Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eingabe in eine Zelle vergleichen mit Werten

Eingabe in eine Zelle vergleichen mit Werten
06.12.2018 18:52:15
Peter
Hallo, ich habe ein Excel Sheet mit Artikel Stammdaten in 3 Spalten und mehreren Zeilen
Artikel Beschreibung Preis
abc 123 23,30
def 456 15,90
ghi 789 25,80
In einem 2.ten Excel Sheet will ich Angebote schreiben - in einer Zelle den Wert Artikel eintippen ( also abc oder def oder ghi) und dann soll Excel aus Sheet 1 die 3 passenden Zeilen kopeiren und in Sheet 2 einfügen.
Geht so was mit VBA oder mit Excel Formeln? oder gibt es einen sinnvolleren Weg.
Danke vorab

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Formel SVERWEIS() owT.
06.12.2018 18:57:30
ChrisL
.
AW: Eingabe in eine Zelle vergleichen mit Werten
07.12.2018 07:48:25
Torsten
Hallo Peter,
ich versteh nicht ganz. Welche

3 passenden Zeilen kopeiren und in Sheet 2 einfügen
?
Du hast in deinem Beispiel pro Artikel nur eine Zeile. Meinst du vielleicht Spalten?
Ich glaube es ist besser, wenn du mal ne Beispieldatei hochlaedst mit Ausgangssituation und Wunschergebnis.
Gruss Torsten
SVerweis? owT
07.12.2018 07:51:00
Bernd
AW: SVerweis? owT
07.12.2018 07:56:54
Torsten
SVERWEIS gibt aber nur einen Zellwert zurueck. Er moechte aber mehrere Zellen kopieren!!!
AW: Eingabe in eine Zelle vergleichen mit Werten
07.12.2018 09:11:23
SF
Hola,
http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=28
Geraten weil deine Beschreibung sehr wenig aussagt.
Gruß
steve1da
Anzeige
Du meinst die passenden Zellen - nicht Zeilen
07.12.2018 11:26:25
WF
=SVERWEIS($A1;Tabelle1!$A:$C;SPALTE(B1))
und eins nach rechts kopieren
WF

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige