Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Kalender automatisch Anhand einer Liste befüllen


Betrifft: Kalender automatisch Anhand einer Liste befüllen
von: Matteo
Geschrieben am: 07.12.2018 12:27:40

Hallo ihr lieben,

ich bin am Verzweifeln und hoffe, das jemand von euch mir zumindest einen Tipp zur Lösung geben kann.

Ich habe einen Urlaubskalender, welchen ich im Moment manuell befülle.
Ich möchte mir nun diese Arbeit ersparen und das ganze Automatisiert durchführen.

Hier ein Beispiel zum Aufbau, welcher allerdings mit der eingegebenen Formel und ein leeres Feld hinterlässt:

Formel:

C10= =WENN(UND(UND(Urlaub_Krank[[Von ]]=C$7;Urlaub_Krank[Bis]>=C$7);Urlaub_Krank[Grund]="Urlaub";Urlaub_Krank[Mitarbeiter]=$A11);"U";"")
Datumsspalte
B7-AF7 sind "TT.MM.JJJJ" mit Benutzerformatierung auf "TT"
Hier ein Bild zu Veranschaulichung:

Oder muss ich einen anderen Weg (Kalender oder enie Matrix mit einzelnen Kalendertagen) einschlagen?

Ich hoffe, mir hat jemand einen Tipp!

Herzlichen Dank schon mal

Liebe Grüße
Matteo

  

Betrifft: AW: Kalender automatisch Anhand einer Liste befüllen
von: Robert Werner
Geschrieben am: 07.12.2018 13:51:58

Hallo Matteo,

eine Möglichkeit wäre folgende Formel in C10:

=WENN(ZÄHLENWENNS(Urlaub_Krank[Von];"<="&C$7;Urlaub_Krank[Bis];">="&C$7;Urlaub_Krank[Grund];"Urlaub"; Urlaub_Krank[Mitarbeiter];$A10);"U";"") 
Gruß
Robert


  

Betrifft: AW: Kalender automatisch Anhand einer Liste befüllen
von: Franziska
Geschrieben am: 07.12.2018 19:00:05

Hallo,
ein ähnliche Anfrage hatte ich auch schon mal,
vielleicht hilft Dir meine damalige Lösung:
http://www.herber.de/bbs/user/118794.xlsx

Gruß
Franziska


  

Betrifft: AW: Kalender automatisch Anhand einer Liste befüllen
von: Franziska
Geschrieben am: 07.12.2018 19:05:03

Hallo,
hat sich damals auf diesen Thread bezogen:
bed. Formatierung mit 2 Kriterien

Gruß
Franziska


  

Betrifft: AW: Kalender automatisch Anhand einer Liste befüllen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 08.12.2018 07:03:57

Hallo Franziska,

lasse den Fragesteller entscheiden ob offen.
Es ist heute nicht mehr üblich eine Rückmeldung zu geben und so ist der Beitrag über 6 Tage offen.

GrußformelHomepage

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.