Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle an Textlänge anpassen Schriftgrösse unveränd

Zelle an Textlänge anpassen Schriftgrösse unveränd
07.12.2018 13:35:14
Carole
Hallo Zusammen
Ich versuche, einen längeren Text in eine Zelle unterzubringen, die Schriftgrösse soll sich dabei jedoch NICHT ändern. Es soll lediglich die Zellenhöhe entsprechend der Textlänge automatisch angepasst werden. Folgende Fehlversuche habe ich hinter mir und weiss nun nicht mehr weiter.
1. Versuch
Mittels Zeilenumbruch. So zwar der Text in der Zelle Platz, jedoch verkleinert sich die Schrift. Die Schriftgrösse sollte jedoch gleich bleiben.
2. Versuch
Über Format Zellengrösse automatisch anpassen. Der Text wird zwar getrennt, die Zelle auch deutlich höher, die Schriftgrösse bleibt wunschgemäss gleich gross. Jedoch lässt sich der Text in der ersten und untersten Zeile trotzdem nicht vollständig lesen.
3. Versuch
Als Leihe sicherlich ein überspitzter Versuch mittels Makro.

Sub HoeheAnpassen() ActiveSheet.Range("H10:H25").Rows.EntireRow.AutoFit End Sub

Da diese drei Varianten nicht funktionieren bin ich wiederum um jeden Hinweis dankbar. Kennt sich damit jemand aus?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle an Textlänge anpassen Schriftgrösse unveränd
07.12.2018 14:04:56
Torsten
Hallo,
der Autofit code sollte eigentlich so funktionieren.
AW: Zelle an Textlänge anpassen
07.12.2018 15:14:32
Carole
Hallo Torsten
Danke für Deine Rückmeldung. Ich bin leider Anfänger in Excel. Wo und wie könnte ich diesen Code denn einfügen/bestimmen?
Gruss
Carole
AW: Zelle an Textlänge anpassen
07.12.2018 16:14:16
Carole
...sollte sich jemand noch bezgl. meiner Anfrage melden. Melde mich gerne am Montag...
AW: Zelle an Textlänge anpassen
07.12.2018 17:19:39
onur
EntireColumn.AutoFit
AW: Zelle an Textlänge anpassen
07.12.2018 17:31:57
onur
Blödsinn (meine erste Antwort).
Spaltenbreite fixieren,Zeilenhöhe automatisch anpassen (RowHeightAutofit) und Zeilenumbruch, das reicht.
AW: Zelle an Textlänge anpassen
10.12.2018 11:17:24
Carole
Hallo Onur
Suppi, vielen Dank, jetzt klappts!!!
Beste Grüsse
Carole
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige