Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenschnitt fixieren

Datenschnitt fixieren
07.12.2018 14:29:31
EasyD
Hallo zusammen
Frage zur korrekten Einstellung von Datenschnitten/Slicern:
Auf meinem Dashboard habe ich einen Blattschutz drüber gebügelt und den Datenschnitt natürlich auf "nicht gesperrt" in den Eigentschaften gestellt.
Was mir dabei nicht gefällt ist, dass man den Datenschnitt verschieben kann. Warum baue ich denn ein Dashboard, wenn mir der Benutzer das Ding wieder zerkloppt und am Ende alles anders aussieht als ich das vor hatte?
Gibt es da irgendeine Möglichkeit den Datenschnitt an Ort und Stelle zu fixieren? Googeln hat mich nicht weiter gebracht....
(In den Blattschutz-Eigenschaften habe ich Autofilter verwenden zugelassen, Objekte bearbeiten nicht)
Dank euch!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenschnitt fixieren
07.12.2018 16:41:51
Günther
Moin,
das sollte per VBA gehen ...
AW: Datenschnitt fixieren
09.12.2018 13:45:59
Easyd
Ok Günther
Hast du da einen Ansatz? Mit den Eigenschaften von den Datenschnitten in VBA kenne ich mich nun so gar nicht aus...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge