Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bed.Formatierung zweimal anzeigen

bed.Formatierung zweimal anzeigen
07.12.2018 18:53:09
Franziska
Hallo liebe Excel-Freunde,
bei meinem Problem stehe ich leider am "Ende meiner Schlauheit" und komme nicht weiter, ob Index, Vegleich oder Indirekt; alles habe ich probiert.
Wenn ich in meiner Mustertabelle ab Zeile 25 etwas eintrage, dann wird auch über die bedingte Formatierung der Farbbalken entsprechend eingetragen. Nun möchte ich aber auch, dass dieser Farbbalken in den Zeilen 4 bis 21 ebenfalls so erscheint. Im Grunde soll er zweimal "erscheinen".
Geht sowas überhaupt? Ich habe es schon mit Formeln probiert die den Inhalt kopieren, aber auch das klappt nicht so.
https://www.herber.de/bbs/user/125961.xlsx
Danke!
Franziska

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bed.Formatierung zweimal anzeigen
07.12.2018 19:23:44
onur
Häääh?
Unten sind einzelne Mitarbeiter und oben Summen bzw MA-Gruppen.
Wen 1 Mitarbeiter unten eingetragen wird, soll die GANZE Gruppe oben den Balken erhalten?
AW: bed.Formatierung zweimal anzeigen
08.12.2018 07:23:19
Franziska
Hallo,
vielleicht falsch erklärt ;-)
Es soll die Gruppe den Balken erhalten.
Einfach gesagt: Der Balken bei den einzelnen Mitarbeiter soll oben in der gleichen Art erscheinen, wenn es für die Gruppe möglich ist, dann sollte es doch auch für die Mitarbeiter möglich sein oder ?
Gruß
Franziska
AW: bed.Formatierung zweimal anzeigen
08.12.2018 09:57:59
Herbert
Hallo Franziska,
mach doch mal ein Beispiel, wie es aussehen sollte!
Servus
AW: bed.Formatierung zweimal anzeigen
08.12.2018 12:38:06
Daniel
Hi
schreibe mal diese Formel in Zellen E4:AI24 (Formel für E4):
=WENN(SUMMENPRODUKT(($B4=$B$25:$B$30)*(E$24>=$C$25:$C$30)*(E$240;"x";"")
das markiert dir dann alle Gruppenzeilen mit einem "x" wenn unten für die Gruppe ein Eintrag besteht.
wenns ne Farbliche Markierung sein soll (wobei dich das nicht tun würde, da diese mit deinen Wochendenmarkierungen kollidiert), kannst du ja dieses "x" dann für die Bedingte Formatierung verwenden.
mit der Formel direkt in der Bedingten Formatierung habe ich es noch nicht hinbekommen.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: bed.Formatierung zweimal anzeigen
08.12.2018 19:56:36
Franziska
Hallo Onur,
danke erstmal für die Unterstützung.
So ähnlich habe ich es mir vorgestellt ...
Da ich nun mal mit Deiner Testdatei einige Werte in den Zeilen 25 bis ... und insbesondere in der Spalte 2 Änderungen eingegeben habe (nur mal die Zahl geändert) bleibt die Markierung in den Zeilen 4 bis 21 bestehen, zumindest da wo ein anderer Wert in der Spalte 2 eingegeben wurde?
Muss man nun im Makro die Funktion "erst alles Löschen" und dann Makro neu starten eingeben oder geht das auch anders?
Gruß
Franziska
AW: bed.Formatierung zweimal anzeigen
08.12.2018 20:32:00
onur
Kann eigentlich nicht sein, du hast wahrscheinlich z.B. eine T20 (wofür das auch immer stehen mag - du hast ja keine Überschrift für diese Spalte) in was anderes verändert, ohne zu bedenken, dass T20 evtl weiter unten noch einmal vorkommt - dan bleibt die Markierung natürlich stehen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige