Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mehrere Kriterien in einer Tabelle finden

mehrere Kriterien in einer Tabelle finden
08.12.2018 16:01:00
Trapper
Hallo Community
Ich habe folgende Herausforderung.
Ich habe eine Tabelle1 A2:K2000 mit Adressdaten. In der Spalte "D" befinden sich die Postleitzahlen.
Zwei weiter Tabellenblätter "N03" und "N05" mit jeweils ca 150 Postleitzahlen.
ich suche eine Formel die ich in der Tabelle1 Spalte "L" eintrage und mir in der jeweiligen Zelle entweder "N03" oder "N05" einträgt wenn die Postleitzahl dieser Zeile im Tabellenblatt "N03" oder "N05" gefunden wurde. Sollte die Postleitzahl weder in "N03" noch in "N05" gefunden werden, dann soll in die Zelle "N11" geschrieben werden.
Danke für eure Hilfe

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere Kriterien in einer Tabelle finden
08.12.2018 16:05:02
Daniel
Hi
du kannst doch mit ZählenWenn recht einfach überprüfen, ob die PLZ in einer Tabelle vorhanden ist oder nicht.
was für die endgültige Formel auch noch wichtig zu wissen wäre, ist die Frage, ob es vorkommen kann, dass die PLZ in beiden Listen steht und welches Ergebnis du dann haben willst.
Gruß Daniel
AW: mehrere Kriterien in einer Tabelle finden
08.12.2018 16:09:21
Trapper
Hi Daniel,
Die Postleitzahl gibt es entweder in "N03" oder "N05" oder in keinem von beiden.
Wenn es in keinem von beiden ist dann soll die Zelle mit "N11" befüllt werden.
AW: mehrere Kriterien in einer Tabelle finden
08.12.2018 16:22:05
Daniel
=Wenn(ZählenWenn(N03!A:A;D2);"N03";Wenn(ZählenWenn(N05!A:A;D2);"N05";"N11"))
für A:A noch die Spalte eintragen, in welcher die PLZ in der jeweiligen Tabelle steht.
Gruß Daniel
Anzeige
aha: ohne >0
08.12.2018 17:41:26
WF
Gestern wolltest Du "für Menschen mit Basiskenntnissen" nicht darauf verzichten.
WF
irgendeine Antwort
08.12.2018 18:42:17
Daniel
muss ich mir ja für dich ausdenken.
irgendeine Antwort
08.12.2018 18:42:19
Daniel
muss ich mir ja für dich ausdenken.
AW: aha: ohne >0
08.12.2018 22:26:50
Trapper
Hi Daniel
danke für deine Hilfe. Es hat geklappt.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige