Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

22 Arbeitsblätter auf 2 Bildschirmen


Betrifft: 22 Arbeitsblätter auf 2 Bildschirmen
von: Harald
Geschrieben am: 08.12.2018 18:06:08

Hallo,

ist es möglich, zwei Arbeitsblätter einer Excel-Datei gleichzeitig zu öffnen und auf zwei Bildschirmen anzuzeigen?

Im voraus vielen Dank
Harald

  

Betrifft: AW: 22 Arbeitsblätter auf 2 Bildschirmen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 08.12.2018 18:09:37

ja, falls in beiden Änderungen "Freigeben"

GrußformelHomepage

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.


  

Betrifft: AW: 22 Arbeitsblätter auf 2 Bildschirmen
von: Harald
Geschrieben am: 09.12.2018 09:06:56

Hallo Hajo,

vielen Dank für die schnelle Antwort, aber hierfür muss ich Excel 2 mal öffnen. Ich möchte nur die eine Arbeitsmappe auf den zweiten Bildschirm verschieben, was aber wohl so nicht funktioniert.
Wenn ich die Arbeitsmappe freigebe bekomme ich auch immer die Meldung, dass der VBA-Code dann nicht mehr ausgeführt werden kann.


  

Betrifft: AW: 22 Arbeitsblätter auf 2 Bildschirmen
von: Günther
Geschrieben am: 09.12.2018 12:32:00

Moin,
bei mir geht es. Neues Fenster und dann rüber ziehen ...


  

Betrifft: AW: 22 Arbeitsblätter auf 2 Bildschirmen
von: Harald
Geschrieben am: 09.12.2018 15:35:50

Ich habe ausgewählt, dass die Fenster nebeneinander angezeigt werden sollen, aber das zweite Fenster lässt sich nicht aus dem Excel-Rahmen herausziehen