Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Button identifizieren um ClassName zu erhalten

Button identifizieren um ClassName zu erhalten
09.12.2018 15:13:37
Marc
Hallo Forumsgemeinde,
ich habe ein Makro gebastelt, dass unter anderem automatisch eine Cookieabfrage bei Yahoo bestätigt um dann auf die Seite zuzugreifen. Mit folgender Befehlszeile klappt das auch ganz wunderbar:
IE.document.getElementsByClassName("btn primary")(0).Click ' Cookieabfrage bestätigen
Das setzt aber voraus, dass ich den ClassName des entsprechenden Buttons angebe. Dieser wird von Yahoo aber gelegentlich angepasst, so auch erst vor wenigen Tagen geschehen. Anschließend lief mein Makro natürlich nicht mehr und ich musste die Befehlszeile anpassen.
Mein Wunsch wäre es, diesen Buttons via Iteration zunächst zu identifizieren und als Variable in die Befehlszeile zu integrieren. Die einzige Eigenschaft des Buttons, die ich als eindeutig identifizieren kann ist die Beschriftung des Buttons ("OK") allerdings weiß ich nicht wie ich auf Grundlage dieser Information an den ClassName komme.
Gruß,
Marc

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Button identifizieren um ClassName zu erhalten
10.12.2018 12:27:00
Matthias
Moin!
Du könntest eine Schleife durch alle Elemente machen und dabei die Klassen auswerten bzw. nach dem ok im inntertext schauen. Ggf. kann man das ja auch den Bereich einschränken und du durchläufst nur bestimmte tags, die deinen Button immer eingrenzen (unabhängig vom Klassennamen).
Ist jetzt nicht auf dein Problem zugeschnitte aber schau mal hier.
https://www.herber.de/forum/archiv/1560to1564/1561851_Text_aus_einer_bestimmten_HTMLTag_auslesen.html
VG
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige