Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel VBA Zelle markieren, wenn

Excel VBA Zelle markieren, wenn
10.12.2018 09:53:57
Miracola
Hallo zusammen
Ich habe eine Projekt-Excel-Liste (mit 650 Zeilen), wo der Text in einer Zelle teils zu lang ist, so dass die Zeilenbegrenzung von 409.5 erreicht wurde. Nun möchte ich die Zeilen markieren, welche die max. Zeilenhöhe erreicht haben, so dass ich bei diesen eine zusätzliche Zeile einfügen kann.
Ich habe es bereits versucht, aber irgendein Fehler ist da drin, denn es markiert mir die Felder nicht. PS. Es muss nicht Rot sein, kann auch Gelb markiert werden.
Sub Zeilenhöhe_Maximum_erreicht()
Dim r As Object
Application.ScreenUpdating = False
For Each r In ActiveSheet.UsedRange.Rows
r.EntireRow.AutoFit
If r.RowHeight > 409.5 Then r.Row.Interior.Color = vbRed
Next
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Kann mir jemand sagen, was genau ich in meiner VBA falsch gemacht habe? Ich verwende Excel 2013 (bei der Arbeit).
Ach ja, bitte nicht lachen, denn diese Programmierung habe ich aus verschiedenen VBAs vom Internet zusammengebastelt ;)
Vielen Dank und beste Grüsse
Claudia

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel VBA Zelle markieren, wenn
10.12.2018 10:04:04
Werner
Hallo Claudia,
na ja, du prüfst ja auf größer 409.5 und das kann ja nicht zutreffen, da ja die maximale Zeilenhöhe 409.5 ist -kann also niemals größer sein.
Du mußt auf = 409.5 prüfen.
Gruß Werner
AW: Excel VBA Zelle markieren, wenn
10.12.2018 10:21:39
Claudia
Funktioniert nicht. Wenn ich = 409.5 eingebe, kommt bei der Prüfung ein Fehler:
Laufzeitfehler '424': Objekt erforderlich
AW: Excel VBA Zelle markieren, wenn
10.12.2018 10:26:42
Werner
Hallo Claudia,
so:
Sub Zeilenhöhe_Maximum_erreicht()
Dim r As Range
Application.ScreenUpdating = False
For Each r In ActiveSheet.UsedRange.Rows
r.EntireRow.AutoFit
If r.RowHeight = 409.5 Then r.EntireRow.Interior.Color = vbRed
Next
End Sub
Gruß Werner
Anzeige
AW: Excel VBA Zelle markieren, wenn
10.12.2018 10:30:12
Claudia
Vielen lieben Dank!!! Hat geklappt :)
Beste Grüsse
Claudia
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
10.12.2018 10:32:39
Werner

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige