Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten bei löschen verschieben

Spalten bei löschen verschieben
10.12.2018 14:18:40
Mario
Hallo
Ich habe eine Tabelle in der die Arbeitsplanung von Mitarbeitern organisiert wird. Keine Formeln oder Makros nur Eingaben.
Es werden die verstrichenen Tage von mir (zur Sicherung) ausgeblendet um einen schnellen Überblick der Planung zu behalten.
Die Datei wird als Verknüpfung in einer PowerPoint Präsentation als Info an die Mitarbeiter benutzt.
Wenn ich jetzt Tage ausblende wird die Tabelle in der Präsentation um diese Tage kürzer bis auf die ersten drei Reihen.
Ich möcht aber immer eine Woche anzeigen ohne die Verknüpfung jedes Mal neu zu machen.
Frage:
Kann man die Reihen wenn ein X in der 1 Zeile steht löschen und in eine andere Tabelle verschieben.
Wenn möglich an die gleiche Position wie in der Tabelle wo sie gelöscht wurde.
Danke im Voraus
Mario

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten bei löschen verschieben
12.12.2018 15:59:00
Maik
Hallo Mario,
ich würde die erste Tabelle mit eine Schleife durchlaufen und nach x in einer Zelle suchen
For iZähler = 1 To iRowMax
If Sheets("Einstellungen").Cells(iZähler, Spalte in der das x Steht)) = "x" Then
erst in das zweite Register kopieren
dann Zeile Löschen
Wenn der Hinweis nicht reicht, dann bitte einmal die Spalte in der das x steht und wie viele Spalten kopiert werden sollen (A-G)
Das ganze kann man dann über einen Button oder über das Menü Entwicklung/Makro starten
Maik
AW: Spalten bei löschen verschieben
12.12.2018 23:27:33
Mario
Hallo
Danke est mal.
Das X wird in der ersten Zelle der Spalte die gelöscht werden soll also D1 oder E1 usw. eingegeben.
Ein Button wäre gut.
Mario
Anzeige

136 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige