Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Bug wenn Userform Button-Name falsch ist?


Betrifft: Bug wenn Userform Button-Name falsch ist?
von: Christoph
Geschrieben am: 11.12.2018 11:59:45

Moin Leute,

heute mal ne ganz andere Frage. Ich habe mit Excel 2016 grade an einem Userform rumprobiert. Habe dabei aus Versehen ein Leerzeichen in einen Button-Namen geschrieben.

An der folgenden Meldung ~Name kann so nicht vergeben werden~ OK - Hilfe Hat sich Excel nun aber veschluckt. Alle anderen (Office) Anwendungen laufen noch. Aber in Excel/VBA selbst zeigt die Maus nur den durchgestrichenen Kreis. Einzig auswählbares Element ist das X der Fehlermeldung. Da gibts aber auch keine Rückmeldung.

Würde meinen Fortschtritt gerne retten und ungern den Taskmanager mit der Sache beauftragen. Vielleicht kennt ihr ja das Problem oder habt ne schnelle Lösung. (Bin VBA-Anfänger, also liegt die Lösung vielleicht recht nah.)

Ich mach jetzt erstmal Pause ;)

LG Christoph

  

Betrifft: AW: Bug wenn Userform Button-Name falsch ist?
von: Christoph
Geschrieben am: 11.12.2018 12:13:27

Okay, Pause vorbei. Der Taskmanager hat Excel gekillt und die Autowiederherstellung hat einen guten Job gemacht.

CLOSE