Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappe startet neu wenn andere ArbMap offen

Arbeitsmappe startet neu wenn andere ArbMap offen
11.12.2018 13:57:10
Helle
Hallo alle zusammen,
ich habe eine Arbeitsmappe, die beim beenden im Workbook Before Close automaitsch das Dokument abspeichert. Das klappt auch einwandfrei und wird abgearbeitet.
Wenn ich allerdings eine weitere Arbeitsmappe im Hintergrund geöffnet habe, startet die gerade beendete und abgespeicherte Arbeitsmappe selbstständig wieder neu. Wenn keine Arbeitsmappe sonst aktiv, beendet es und bleibt beendet.
Kann mir jemand erklären, warum das so ist ? Möchte, dass das auch beendet, wenn eine andere Mappe noch aktiv ist.
LG Helle

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsmappe startet neu wenn andere ArbMap offen
11.12.2018 14:54:12
Torsten
Hallo Helle,
hast du irgendwo einen timer eingebaut oder einen code, der mit application on time startet, der immer wieder startet, bevor das workbook geschlossen ist?
Dann tritt dieser Effekt auf, solange Excel noch aktiv ist mit einem anderen Workbook.
Gruss Torsten
AW: Arbeitsmappe startet neu wenn andere ArbMap offen
11.12.2018 15:22:22
Helle
Du hast recht, ja... habe tatsächlich einen Timer, der unten in der Statusleiste vor sich hinzählt.... wie kann ich den beenden....
AW: "Application.StatusBar = False" owt
11.12.2018 17:34:54
Herbert
,,
AW: "Application.StatusBar = False" owt
11.12.2018 20:38:13
Helle
super, das war die Lösung.... Vielen herzlichen Dank....
AW: Bitte, gerne geschehen! owt
12.12.2018 09:35:14
Herbert
,,,
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige