Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe mit Bezug aus Zelle mit mehreren Inhalten

Summe mit Bezug aus Zelle mit mehreren Inhalten
11.12.2018 15:19:16
Ferdinand
Guten Tag liebe Excel-Enthusiasten,
folgendes Problem: ich möchte in einem Arbeitsblatt Werte aufsummieren, die durch einen Bezug aus zwei anderen Zellen abgefragt werden. Die aufsummierten Werte befinden sich in einer weiteren Mappe und sind mit der gleichen Kennung markiert. Bisher habe ich es über die VERWEIS-Funktion probiert:
=VERWEIS(B3;Tabelle2!B:B;Tabelle2!C:C)+(WENN(C3="";0;VERWEIS(C3;Tabelle2!B:B;Tabelle2!C:C)))
https://www.herber.de/bbs/user/126023.xlsx
dieser fragt aber nicht alle Werte in meiner Zelle ab. Die Datei hängt an, ist jedoch nur beispielhaft, sprich kurz gehalten. Ich habe die Hoffnung dies per Formel lösen zu können ohne den VBA. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, alle bisherigen Suchen blieben erfolglos.
Grüße Ferdinand

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe mit Bezug aus Zelle mit mehreren Inhalten
11.12.2018 16:22:16
GeorgH
Hallo Ferdinand,
in Tabelle1 in Zelle D3 folgende Formel:
=INDEX(Tabelle2!$C:$C;VERGLEICH($B3;Tabelle2!$B:$B;0)) +SUMMENPRODUKT(ISTZAHL(SUCHEN(WECHSELN(Tabelle2!$B$3:$B$99;" ";"")&";";WECHSELN(Tabelle1!$C3;" ";"") &";"))*(GLÄTTEN(Tabelle2!$B$3:$B$99)<>"")*Tabelle2!$C$3:$C$99)
und runterkopieren.
Viele Grüße
Georg
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige