Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Einhauchen mit Leben eines UserForms


Betrifft: Einhauchen mit Leben eines UserForms
von: Stefan
Geschrieben am: 12.12.2018 08:51:55

Hallo Excelfreunde,

ich habe ein Userform erstellt, wo ich einfach nicht mit meinen wenigen VBA Kenntnissen weiß, wo ich anfangen soll. Daher wollte ich Euch fragen, ob mir jemand bei diesem kleinen Projekt unter die Arme i.S. VBA greifen könnte.

Das Userform habe ich optisch schon erstellt. Ich würde gerne erreichen, dass man über dieses Userform die Tabelle befüllen und wieder auslesen und bearbeiten kann.

Im linken Listboxfenster würde ich gerne die Spalten 1-5 abbilden, die restlichen Einträge benötige ich eigentlich nur in den jeweiligen rechten Textfeldern, die nach Markierung eines Eintrages entsprechend geladen werden.

Würde sich vielleicht jemand erbarmen und mir ein bisschen Unterstützung leisten? Wäre Euch sehr dankbar.

LG Stefan

  

Betrifft: AW: Einhauchen mit Leben eines UserForms
von: Kvin
Geschrieben am: 12.12.2018 08:55:17

http://www.herber.de/bbs/user/126037.xlsm


  

Betrifft: AW: Einhauchen mit Leben eines UserForms
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 16.12.2018 15:41:57

Du hast doch jetzt eine Lösung hochgeladen, warum dann offen?

GrußformelHomepage

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.