Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textform Länge ermitteln

Textform Länge ermitteln
12.12.2018 12:38:46
udo
Hallo Forum, hat Jemand eine Idee folgendes Problem zur berechnen
Ich habe versch. Textformen die jew. unterschiedliche Inhalte haben, Zahlen und Bstb. gemixt. Die jew. Textform ist oben über die Befehlsleiste einer Zelle zugeordnet ( damit der Inhalt der Zelle x dann ich der jew. Textform erscheint ).
Jetzt ist es so - wähle ich eine textform an, und gehe über Rechtsklick in die Form formatieren Steuerung hinein, lese im Register Größe & Eigenschaften die Breite ( Länge ) der Textform aus , so steht da zB. ein Wert von 1,52 ( lese ich es über VBA ein per textform...width dann kommt ein völlig anderer Wert heraus in dem Fall 43,32.
Ich suche nach einem Verhältnis, eine Art Wertangabe die es mir ermöglicht per VBA die Länge des jew Textfeldes anzupassen auf die Länge des durch die Zellen verlinkten Inaltes der dann in der Tfm. angezeigt wird.
Die Textformen sind in den Eigenschaften so eingestellt dass Sie eigentl. automatisch anpassen nach Zellinhalt, aber leider tun Sie das nicht wenn Sie verlinkt sind. Habt ihr eine Idee wie ich es hinbekomme das sich die Tfm automatisch dem verlinkten Inhalt anpassen, bzw. kann ich es über eine Zahlenverhältnis ermitteln ?
Bin für jede Hilfe dankbar
LG udo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textform Länge ermitteln
12.12.2018 13:17:36
UweD
Hallo
https://designforschung.wordpress.com/2014/05/02/pixel-point-und-zentimeter-in-excel/
LG UweD
Prima Uwe, vielen lieben Dank ...
12.12.2018 14:05:56
udo
das hilft mir schon weiter, denk damit komme ich dann klar, habe es gerade überflogen
sieht vielversprechend aus.
Werde mich dem dann mal jetzt widmen.
Danke dir
Udo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige