Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen befüllen per Makro

Tabellen befüllen per Makro
13.12.2018 10:27:05
Philipp
Hallo Leute,
ich habe folgendes Anliegen. Ich habe 2 Tabellenblätter. Die Daten und eine Tabelle.
Mein Ziel ist es per Makro die Tabelle mit Daten zu füllen. Am besten via "Zählenwenns". Da gezählt werden soll, wie viele Personen eine bestimmte Kombination aus P und T haben. Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken. In Zelle G8 würde eine 2 stehen in Zelle F7 eine 1. In der Zelle I1 steht der Tabellenblattname, von dem die Daten kommen sollen. Berni hatte schon einen sehr guten Ansatz. Ich habe allerdings seinen Code etwas geändert. Jedoch habe ich hier einen Fehler (Laufzeit).
Hier das Makro:

Range("g8").FormulaLocal = "=ZÄHLENWENNS(" & ActiveSheet.Range("i1") & "!aa7:aa9;a8" &  _
ActiveSheet.Range("I1") & "!Ab7:ab9;g13")"

https://www.herber.de/bbs/user/126065.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen befüllen per Makro
13.12.2018 12:35:07
Daniel
Hi
da fehlt ein Semikolon als Parametertrennzeichen nach dem zweiten Parameter.
außerdem solltest du die Tabellenblattnamen in Hochkommas setzen, für den Fall dass der Tabellenblattname mal ein Sonderzeichen enthält (und da zählt schon das einfache Leerzeichen dazu)
Gruß Daniel
AW: Tabellen befüllen per Makro
13.12.2018 13:44:37
Philipp
Hey,
danke für deine Hilfe. Das Problem bleibt leider bestehen wenn ich das ";" einfüge. Ich bin echt verzweifelt.
AW: Tabellen befüllen per Makro
13.12.2018 14:45:45
Daniel
wo genau hast du es denn eingefügt?
ist dein Tabellenblattname korrekt geschrieben?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige