Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlerhafte Sortierung

Fehlerhafte Sortierung
13.12.2018 11:23:16
Rösch
Servus zusammen,
ich habe beim Sortieren in Excel Probleme.
Ich habe eine Excel Datei in den Personaldaten stehen, die soll nur von der Personalabteilung bearbeitet werden (PersonalDaten.xls), sortiert nach Nachnamen.
In einer zweiten Excel Datei habe ich ein Tabellen Blatt „Personaldaten“ mit einem Teil der Personaldaten (Die sind verknüpft mit der Original Datei „PersonalDatei.xls“). In der zweiten Datei existieren noch zwei Tabellenblätter (1. Halbjahr und 2. Halbjahr). In den zwei Tabellenblätter habe ich eine Verknüpfung auf das Blatt „Personaldaten“ wo ich den Abt., Name, Vorname mit anzeigen lasse, ich lasse Sie sortieren nach Abt. Name. In den folgenden Spalten trage ich daten wie Urlaub, Lehrgang, … ein. Wenn eine Person die Abt. wechselt und ich sortieren lasse geht alles noch in Ordnung.
Wenn ich jetzt in der originalen Datei „PersonalDaten.xls“ eine Person hinzufüge und nach dem Nachnamen sortieren lasse.
Nun wenn ich in das 1.Halbjahr die Daten wieder neu sortieren lasse funktioniert gut, nur die Daten wo zusätzlich eingegeben habe, wie Urlaub, Lehrgang passen dann nicht mehr zu den Personen wie vorher.
Was habe ich falsch gemacht, oder was muss ich anders machen das die Daten nicht durcheinanderkommen.
Danke euch schon im Voraus für eure Hilfe
Thomas

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlerhafte Sortierung
13.12.2018 11:39:36
Daniel
HI
ist jetzt schwer zu sagen, was du da falsch gemacht hast, ohne zu wissen, was du genau gemacht hast und wie die Daten aussehen.
beispielsweise könnte es sein, dass wenn du zum Sortieren nicht den gesamten Zellbereich markierst, sondern die automatische Erweiterung ausgehend von der aktiven Zelle verwendest, eine durchgehende Leerspalte in der Tabelle dafür sorgt, dass nur der Teil bis zu dieser Leerspalte sortiert wird und der Teil auf der anderen Seite nicht mehr, weil Excel aufgrund der Leerspalte davon ausgeht, dass dieser Teil nicht mehr zur Tabelle die sortiert werden soll, dazugehört.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Fehlerhafte Sortierung
13.12.2018 12:01:40
Rösch
Danke Dir für deine Antwort.
Wenn Du mir deine E-Mail gibst kann ich dir die Datei einmal schicken
AW: Fehlerhafte Sortierung
13.12.2018 12:19:40
Daniel
Hi
Privatbetreuung mache ich nicht
Anonymisiere die Daten und Lade die Datei hier hoch.
Gruß Daniel
AW: Fehlerhafte Sortierung
13.12.2018 15:28:11
Daniel
Hi
Formatierungen berücksichtigt Excel nicht, wenn es den Zellbereich ermittelt der zusammengehört.
am besten dafür ist immer, wenn in der ersten Zeile und in der ersten Spalte einer solchen Tabelle jede Zelle einen Wert hat.
du müsstest also in den Zellen, in denen sich momentan das Autofilterdropdown befindet, auch noch was eintragen.
Die Zeile direkt darüber muss vollständig leer sein.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Fehlerhafte Sortierung
13.12.2018 17:01:55
Rösch
Hy,
danke Dir für deine Antwort.
Hat leider auch nicht funktioniert.
wenn ich eine neu Person hinzufüge und neu sortieren lasse übernimmt er den Farbcode leider nicht richtig.
Gruß
Thomas
AW: Fehlerhafte Sortierung
13.12.2018 17:04:59
Daniel
bist du sicher, dass du alles richtig gemacht hast?
ich kann da ja nicht überprüfen, da ich deine Datei nicht habe.
Gruß Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige