Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zellen kopieren, wenn Nachbarzelle 1


Betrifft: Zellen kopieren, wenn Nachbarzelle 1
von: Marie
Geschrieben am: 13.12.2018 11:26:24

Hallo :)

ich brauche eure Hilfe...
Ich habe eine Excel Datei mit zwei Reitern. Im ersten Reiter befindet sich in Spalte A eine Hilfsspalte, die eine "1" enthält, wenn in Spalte B ein Name steht, der nicht identisch mit dem Namen darüber ist. Also kann ich durch die Summer der ganzen einser rausfinden wie viele verschiedene Namen ich habe. Das ist mit der Formel =WENN(B2=B1;" ";1)gelöst und funktioniert auch wunderbar.

Jetzt möchte ich aber im zweiten Reiter eine Liste der verschiedenen Namen haben, also alle nur einmal angezeigt. Ist das machbar?
Ich habe so in die Richtung "Wenn Spalte A = 1, dann gib mir Spalte B im zweiten Reiter" gedacht. Aber wie mache ich das? Vorallem, dass die Namen dann im zweiten Reiter ohne Lücken untereinander stehen...

Vielen Dank! Ich hoffe das war halbwegs verständlich.

  

Betrifft: Doppelt owT
von: SF
Geschrieben am: 13.12.2018 11:27:40