Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Steigende Nummerierung ab 1 über UF

Steigende Nummerierung ab 1 über UF
13.12.2018 13:42:54
Jochen
Hallo zusammen, ich hab mal 2 dateien angefügt dass ihr auch sehen könnt was ich meine und mein code ist in der Datei enthalten.
Nun zum Problem,
Name (B8) wird eingetragen aber irgendwie bekomm ich es nicht hin dass in A8 mit 1 begonnen wird
mit jedem neuen Eintrag soll sich das jeweils um 1 erhöhen und der ausgewählte listeneintrag in der UF soll dann in der TextBox17 (neben "Registrierte Helfer" finden lassen
Zum Hintergrund wissen: das ganze soll als Rückfallebene unserer Einheit (IuK / UG SanEL) dienen wenn die system software ausfällt.
Userbild
https://www.herber.de/bbs/user/126078.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Steigende Nummerierung ab 1 über UF
13.12.2018 15:06:21
Matthias
Moin!
Dann füge mal im Private Sub CommandButton1_Click() unter der Zeile hier:
Tabelle4.Cells(lZeile, 2) = CStr("Neuer Eintrag Zeile " & lZeile)

mal noch die ein:
Tabelle4.Cells(lZeile, 1) = lZeile - 7

Dann wird dir in der Liste auch die Nummer eingetragen.
Willst du in TxtBox17 die gesamte Anzahl der Helfer oder den ausgewählten?
Falls letzteres, dann in der Sub hier: Private Sub ListBox1_Click()
bei den ganzen Zuweisungen, dass noch ergänzen
TextBox17 = lZeile - 7

VG
Anzeige
AW: Steigende Nummerierung ab 1 über UF
13.12.2018 15:27:09
Jochen
damn! darauf hätt ich ja nun wirklich auch slebst kommen können ^^
nein soll nicht der ausgewählt drin stehen sondern alle bisher eingetragenen war vll bisschen blöd ausgedrückt

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige