Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Steigende Nummerierung ab 1 über UF


Betrifft: Steigende Nummerierung ab 1 über UF
von: Jochen
Geschrieben am: 13.12.2018 13:42:54

Hallo zusammen, ich hab mal 2 dateien angefügt dass ihr auch sehen könnt was ich meine und mein code ist in der Datei enthalten.

Nun zum Problem,
Name (B8) wird eingetragen aber irgendwie bekomm ich es nicht hin dass in A8 mit 1 begonnen wird

mit jedem neuen Eintrag soll sich das jeweils um 1 erhöhen und der ausgewählte listeneintrag in der UF soll dann in der TextBox17 (neben "Registrierte Helfer" finden lassen

Zum Hintergrund wissen: das ganze soll als Rückfallebene unserer Einheit (IuK / UG SanEL) dienen wenn die system software ausfällt.


http://www.herber.de/bbs/user/126078.xlsm

  

Betrifft: AW: Steigende Nummerierung ab 1 über UF
von: Matthias
Geschrieben am: 13.12.2018 15:06:21

Moin!
Dann füge mal im Private Sub CommandButton1_Click() unter der Zeile hier:

Tabelle4.Cells(lZeile, 2) = CStr("Neuer Eintrag Zeile " & lZeile)

mal noch die ein:
Tabelle4.Cells(lZeile, 1) = lZeile - 7

Dann wird dir in der Liste auch die Nummer eingetragen.
Willst du in TxtBox17 die gesamte Anzahl der Helfer oder den ausgewählten?
Falls letzteres, dann in der Sub hier: Private Sub ListBox1_Click()
bei den ganzen Zuweisungen, dass noch ergänzen
TextBox17 = lZeile - 7

VG


  

Betrifft: AW: Steigende Nummerierung ab 1 über UF
von: Jochen
Geschrieben am: 13.12.2018 15:27:09

damn! darauf hätt ich ja nun wirklich auch slebst kommen können ^^

nein soll nicht der ausgewählt drin stehen sondern alle bisher eingetragenen war vll bisschen blöd ausgedrückt