Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Umgang mit "Name" und "ID"

Umgang mit "Name" und "ID"
13.12.2018 17:24:01
Andreas
Juten Tag liebe Leute,
die Suche bei Google ist etwas schwer ;) Daher frage ich mal doof hier - vielleicht kann mir ja einer die Lösung verlinken...
Also ich lese aus einem JSON XML Link ein Objekt welches mehrdimensional ist. Eine Ebene ist die Station und die Station hat die Merkmale "brand", "dist", "id", "price", "name",...
Das auslesen fuktioniert auch sehr gut, allerdings mag Excel die station.Name, station.ID und station.Price nicht. Jedesmal schreibt er mir diese Merkmale groß und wirft mir den Fehler "438 - Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht". Dabei will ich nur den Wert der Variable haben. Also für id die jeweilige ID "47110815.abc" und für price den jeweiligen Preis. Bei den anderen funktioniert das gut.
Wie komme ich an diese Variablen ran? Ein .Value dahinter habe ich schon probiert.
Danke und Gruß,
Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Umgang mit "Name" und "ID"
14.12.2018 07:41:19
Luschi
Hallo Andreas,
hier gibt es doch schon mal eine gute Anfangserklärung:
http://www.access-im-unternehmen.de/893
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Umgang mit "Name" und "ID"
14.12.2018 09:21:14
Andreas
Hallo Luschi aus klein-Paris!
Nunja - meine eigentliche Frage war, wie ich an Variablen in Strukturen herankomme, die bereits vom System belegte funktionen sind. Also Variablen wie "Name", "ID" und "Price" sind wohl schon durch Funktionen belegt und daher kann ich nicht "langname = station.name" eingeben...
Aber danke - ich probiere das mal mit einer "Collection" hierfür. Mal sehen....
Grüße von Andreas, aus klein Wolfsburg
Anzeige
AW: Umgang mit "Name" und "ID"
16.12.2018 11:01:15
Oberschlumpf
Hi Andreas,
du schreibst, dass dein Zielobjekt mehrdimensional ist.
Kannst du aus diesem dann nicht jede Ebene mit dem Index ansprechen?
Also, anstelle von...
Station.brand
Station.dist
Station.id
Station.price
Station.name
...könnte da nicht auch...
Station(0)
Station(1)
Station(2)
Station(3)
Station(4)
...funktionieren?
Ok, vielleicht stimmt jetzt meine gezeigte Indexreihenfolge nicht. Aber dann musst du halt ausprobieren, an welcher Stelle welcher Wert gespeichert ist und dann richtig zuordnen.
Ok, vielleicht musst du mit meiner Idee sehr viel Code umprogrammieren, weil du bisher nur mit Station.XXX gearbeitet hast. Aber wenn Excel-VBA nun mal einige Stationsnamen als Funktionsnamen nutzt, musst du ja eh ändern.
Hilfts?
Andere Ideen hab ich leider nicht.
Ciao
Thorsten
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige