Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA 2 Listen mit doppelten Werten vergleichen

VBA 2 Listen mit doppelten Werten vergleichen
15.12.2018 13:30:49
AnneSch
Hallo,
Ich hoffe, dass mir hier jemand bei meinem Excel/VBA Problem helfen kann:
Und zwar habe ich eine Arbeitsmappe mit zwei Tabellenblättern in denen jeweils ein Kostenstellenbericht vom aktuellen und vom Vormonat liegt.
Ich möchte in einem dritten Blatt die Kosten pro Kostenart für beide Monate nebeneinander darstellen.
Vergleichskriterium ist dabei die Nummer für die Kostenart.
Problem ist dass manche Positionen in einem Bericht enthalten sein können, die im anderen fehlen und außerdem kommen manche Kostenarten doppelt vor (z.B. Gehälter einmal unter Fertigung und einmal unter Verwaltung).
Wie schaffe ich es per Makro im dritten Blatt alle Positionen aus beiden Berichten einzutragen und außerdem die doppelt vorkommenden Positionen richtig zuzuordnen?
Anbei eine Beispieldatei. Die Lösung sollte wie im drtten Blatt dargestellt aussehen.
Würde mich über jede Hilfe freuen!
https://www.herber.de/bbs/user/126127.xlsm

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA 2 Listen mit doppelten Werten vergleichen
15.12.2018 22:19:10
Luschi
Hallo Bernd,
ich frage mich immer wieder, warum nur die Impressum-Seite Deiner Homepage im feinsten Deutsch glänzt und Du es ansonsten nicht für nötig hälst in einem dt.-sprachichen Forum auch einen Button bereitzustellen, der das englisch-Pappalapp verständlich macht; und die englischen Dialogboxen sind ja wohl der Höhepunkt!
Ich kann's ja lesen und den Rest löst OCX.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige