Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mappe erscheint nicht im Makro-Menue

Mappe erscheint nicht im Makro-Menue
17.12.2018 08:39:17
Manfred
Wenn ich eine Mappe z.B. mit dem Free-Commander suche und öffne, kann ich u.U. von dieser Mappe aus nicht auf Makros anderer, bereits geöffneter Mappen zugreifen und umgekehrt. Und ich kann auch nicht Blätter von dieser Mappe zu anderen, bereits geöffneten Mappen verschieben oder kopieren. Die anderen Mappen erscheinen nicht in den entsprechenden Menüs. Gibt es dafür eine Erklärung? Öffne ich diese Mappe mit Excel, habe ich dieses Problem nicht. Muss mich dann aber umständlich zu dem betreffenden Ordner durchklicken.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mappe erscheint nicht im Makro-Menue
17.12.2018 09:12:33
PeterK
Hallo
Es scheint als würde Free-Commander eine neue Excel Instanz erzeugen.
AW: Mappe erscheint nicht im Makro-Menue
17.12.2018 18:55:40
Manfred
Hallo Peter, vielen Dank für Deine Antwort. Das klingt plausibel. Jetzt ist die Frage ob und wie ich das verhindern kann. Einige Makros rufe ich aus einer bestimmten Mappe auf, was unter diesen Umständen natürlich mit einer Fehlermeldung quittiert wird. Jetzt habe ich aber ein Stichwort, das mir beim Googlen weiter hilft. Danke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige