Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Loop-Steuerung durch Userform "Clicks"?
17.12.2018 11:39:36
Christoph
Schönen guten Tag Forum!
Ich möchte mit Hilfe eines Userforms eine Prozedur starten, deren Loops sich erst mit Bestä _ tigung eines zweiten CommandButtons "Schritt für Schritt" ausführen. (Der Code legt Zellinhalte in die Zwischenablage, welche ich dann in ein anderes Programm kopiere. Die schiere Menge und die blöde Verteilung der Zellinhalte über die jeweilige Spalte würde ein entsprechendes Makro sehr hilfreich machen.)

Sub Text_in_Ablage()
Dim i As Integer
Dim x As Integer
Dim objClip As dataobject
Dim strTmp As String
Set objClip = New dataobject
For i = 1 To 50
strTmp = ActiveSheet.Range(Cells(3, x), Cells(30, x)).Value
objClip.SetText strTmp
objClip.PutInClipboard
x = x + 1
Next i
End Sub

Derzeit liegt die Prozedur im CommandButton_1. Rein logisch gedacht müsste ich ja nur irgendwie das "next i" an die Bedingung CommandButton2_Click koppeln. Leider fehlt mir hier noch der Durchblick.
Ich bedanke mich im Vorraus für eure freundliche Mithilfe!
LG Christoph

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 17.12.2018 12:32:31
    Christoph
Anzeige
CLOSE
17.12.2018 12:32:31
Christoph
Habe mir jetzt mit einer provisorischen MsgBox geholfen, welche vor Ablauf des nächsten Loops aufplopt. Ich werde da aber sicher auch noch auf eine andere Lösung kommen.
Bedanke mich dennoch für eure Aufmerksamkeit!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige