Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Wenn Wochenende dann...
17.12.2018 12:10:10
Engin
Hallo zusammen,
ich hätte da eine Bitte...
ich habe eine Beispiel Datei vorbereitet, in der ich im Reiter "Eingabe" die Stunden für die Arbeitstage und Wochenende eingebe. Gleichzeitig sollen diese Werte in dem Reiter Tabelle1 über die Funktion Wenn-Sverweis o.ä übertragen werden..
https://www.herber.de/bbs/user/126171.xlsx
Bitte keine Makros.
Ich würde mich über eine schnelle Lösung sehr freuen.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Wochenende dann...
17.12.2018 12:27:42
SF
Hola,
dann nimm doch den Sverweis. Dazu sollten aber die Begrifflichkeiten auf beiden Blättern gleich sein, also Mo, Di,... oder Montag, Dienstag,...
Arbeite mit richtigen Datumswerten.
Gruß,
steve1da
AW: Wenn Wochenende dann...
17.12.2018 12:35:42
Engin
Moin,
ja ich kriege es mit Sverweis leider nicht hin daher frage ich....
AW: Wenn Wochenende dann...
17.12.2018 12:50:29
SF
Hola,
leg dir eine Liste mit den Wochentagen Mo-So im Blatt Eingabe an und daneben die jeweiligen Zeiten, z.B. von F1 bis G7.
Dann:
=SVERWEIS(B1;Eingabe!$F$1:$G$7;2;0)
Gruß,
steve1da
AW: Wenn Wochenende dann...
17.12.2018 13:11:17
Niclaus
Hallo
Ich habe da eine Lösung als "Variante" zu SVEREWEIS. In der Tabelle Eingabe sind sie Zellen C1:C3 mit definierten Namen versehen.
Grüsse Niclaus
https://www.herber.de/bbs/user/126173.xlsx
Anzeige
AW: Nachtrag
17.12.2018 13:28:36
Niclaus
Etwas verkürzt ist folgende Formel für B3
=(B1="Sa")*sa+(B1="So")*so+(B1

Grüsse Niclaus

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige