Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte in einer Zelle zusammenfassen

Werte in einer Zelle zusammenfassen
17.12.2018 14:28:59
Matthias
Hallo zusammen,
ich habe eine Ausgangstabelle, in der verschiedene Kundennummern und die zugehörigen Verträge aufgeführt sind. Es kann vorkommen, dass eine Kundennummer 4 x vorkommt.
Ziel soll sein: Jede Kundennummer soll nur 1 x vorkommen und alle zugehörigen Verträge sollen in der Zelle neben der Kundennummer angegeben werden (am besten mit Zeilenumbruch).
Ich hoffe ihr könnt mit da helfen.
Ein Bsp.datei habe ich hier angehängt.
https://www.herber.de/bbs/user/126174.xlsm
Danke euch, Matthias

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte in einer Zelle zusammenfassen
17.12.2018 14:34:38
stormlamp
Hallo Matthias,
nimm die Spalten A und B in eine Pivottabelle (markieren - einfügen - Pivottabelle) und ziehe Kunde und Vertragsnummer in die Zeilenbeschriftung.
Die Laufzeit kannst Du dann per Sverweis über die Vertragsnummer ziehen.
Gruß
Hans
AW: Werte in einer Zelle zusammenfassen
17.12.2018 14:45:58
Matthias
Hallo Hans,
hatte ich mir auch so gedacht, aber so stehen die ganzen Verträge in der selben Spalte wie die Vertragsnummer. Zur weiteren Bearbeitung benötige ich Vertragsnummern aber in der Spalte daneben.
Kann man die Pivot da noch anpassen?
Gruss
Matthias
AW: Werte in einer Zelle zusammenfassen
17.12.2018 15:05:47
stormlamp
Hallo Matthias,
ob sich die Pivotfunktionen so anpassen lassen, weiß ich nicht.
Gruß
Hans
Anzeige
AW: Werte in einer Zelle zusammenfassen
17.12.2018 15:34:02
Matthias
Hallo Daniel,
super mit der Formel =B3&WENN(A3=A4;". "&D4;"") scheint es zu klappen.
Danke für den Tip!
Gruss
Matthias

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige