Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ist Bestand Aktualisieren (mit SVERWEIS?)

Ist Bestand Aktualisieren (mit SVERWEIS?)
18.12.2018 11:26:26
Basic
Hallo!
Ich habe 2 Tabellen mit Spalten wie:
Tabelle 1: Warengruppe, Set Nr, EAN, BestellNr, Bezeichnung, IstBestand, usw.
Tabelle 2: EAN, IstBestand
(Tabelle 1 ist Basis Tabelle und Tabelle 2 ist der Gezählte Bestand! Ich möchte eigentlich die "IstBestand" Spalte des jeweiligen EAN´s in der Basistabelle, Aktualisieren)
Ich suche eine Funktion mit der man aus der Tabelle 2 den EAN vergleicht ob die gleiche EAN in der Tabelle 1 vorhanden ist und wenn ja, dann in die Tabelle 1 in "IstBestand" Spalte, das Aktuel gezähltes Bestand von der Tabelle 2, in die jeweiligen EAN Zellen Einträgt!
Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig erklähren konnte!?
Ich habe also eine Tabelle mit sehr vielen Artikelnummern und dort möchte ich den Aktuellen Bestand Eintragen
Aktualisieren. (Inventur)
Ich "Zähle" mit dem Scanner alle Artikel und Exportiere es dann in eine Text Datei in Form: 123456789012,35 (EAN: 123456789012, Stückzahl: 35)
Ich möchte mich gerne auch in Materiellen Form Bedanken, bitte dann Ihre z.B. PayPal Adresse oder ähnlich..
vielen Dank im Voraus, Basic

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ist Bestand Aktualisieren (mit SVERWEIS?)
18.12.2018 11:41:17
SF
Hola,
du hast das Zauberwort gesagt- Sverweis.
=sverweis(C2;Tabelle2!A:B;2;0)
Gruß,
steve1da
AW: Ist Bestand Aktualisieren (mit SVERWEIS?)
18.12.2018 11:54:45
Basic
Ich versuche es zu Testen !!!
Vielen Dank!
Geben Sie auch Einweisungen über Internet?
Kann ich Sie Anrufen?
Grüß, lin
AW: Ist Bestand Aktualisieren (mit SVERWEIS?)
18.12.2018 11:58:42
SF
Hola,
ich helfe nur im Forum.
Gruß,
steve1da
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige