Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Ist Bestand Aktualisieren (mit SVERWEIS?)


Betrifft: Ist Bestand Aktualisieren (mit SVERWEIS?)
von: Basic
Geschrieben am: 18.12.2018 11:26:26

Hallo!

Ich habe 2 Tabellen mit Spalten wie:

Tabelle 1: Warengruppe, Set Nr, EAN, BestellNr, Bezeichnung, IstBestand, usw.
Tabelle 2: EAN, IstBestand

(Tabelle 1 ist Basis Tabelle und Tabelle 2 ist der Gezählte Bestand! Ich möchte eigentlich die "IstBestand" Spalte des jeweiligen EAN´s in der Basistabelle, Aktualisieren)

Ich suche eine Funktion mit der man aus der Tabelle 2 den EAN vergleicht ob die gleiche EAN in der Tabelle 1 vorhanden ist und wenn ja, dann in die Tabelle 1 in "IstBestand" Spalte, das Aktuel gezähltes Bestand von der Tabelle 2, in die jeweiligen EAN Zellen Einträgt!

Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig erklähren konnte!?

Ich habe also eine Tabelle mit sehr vielen Artikelnummern und dort möchte ich den Aktuellen Bestand Eintragen
Aktualisieren. (Inventur)

Ich "Zähle" mit dem Scanner alle Artikel und Exportiere es dann in eine Text Datei in Form: 123456789012,35 (EAN: 123456789012, Stückzahl: 35)

Ich möchte mich gerne auch in Materiellen Form Bedanken, bitte dann Ihre z.B. PayPal Adresse oder ähnlich..

vielen Dank im Voraus, Basic

  

Betrifft: AW: Ist Bestand Aktualisieren (mit SVERWEIS?)
von: SF
Geschrieben am: 18.12.2018 11:41:17

Hola,

du hast das Zauberwort gesagt- Sverweis.

=sverweis(C2;Tabelle2!A:B;2;0)
Gruß,
steve1da


  

Betrifft: AW: Ist Bestand Aktualisieren (mit SVERWEIS?)
von: Basic
Geschrieben am: 18.12.2018 11:54:45

Ich versuche es zu Testen !!!
Vielen Dank!
Geben Sie auch Einweisungen über Internet?
Kann ich Sie Anrufen?
Grüß, lin


  

Betrifft: AW: Ist Bestand Aktualisieren (mit SVERWEIS?)
von: SF
Geschrieben am: 18.12.2018 11:58:42

Hola,

ich helfe nur im Forum.

Gruß,
steve1da