Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Werte von Excel-Liste in GUI anzeigen
18.12.2018 11:33:56
Excel-Liste
Hallo,
Ich hätte eine Frage und zwar habe ich in Excel eine Liste mit verschiedenen Bauteilen. Die Bauteile haben eine bestimmte Nummer. Nun gibt es zu diesen Bauteilen noch weitere Informationen, die jeweils in anderen Spalten stehen.
Nun würde ich das gerne so machen/haben, dass ich ein Excel-Tool hab, welches mich auffordert eine bestimmte Bauteil-Nummer einzugeben und alle Werte der Liste die zu dem Bauteil gehören, in einem GUI angezeigt werden. Ist sowas möglich?
Gruß,
Marco

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte von Excel-Liste in GUI anzeigen
18.12.2018 11:41:16
Excel-Liste
Hi
ja, es ist möglich sowas zu erstellen.
Gruß Daniel
AW: Werte von Excel-Liste in GUI anzeigen
18.12.2018 11:43:17
Excel-Liste
Servus Marco,
die Frage ist nur wie du es dargestellt haben möchtest, per Tabellenblatt, oder per Userform...
Grüße, Bernd
AW: Werte von Excel-Liste in GUI anzeigen
18.12.2018 13:25:21
Excel-Liste
Hallo Bernd,
Ich will dass eine Userform erscheint mit "Geben Sie die Bauteilnummer ein!".
Dann wenn man die Bauteilnummer eingegeben hat, soll die neue Userform erscheinen, mit allen Informationen, die in der Tabelle( entsprechende spalten) enthalten sind.
Gruß,
Marco
AW: Werte von Excel-Liste in GUI anzeigen
18.12.2018 13:51:16
Excel-Liste
Hallo Marco,
nicht ohne Beispieldatei...
Wie viele Daten müssen pro Datensatz in welchem Format verarbeitet werden, sonst macht "Hilfestellung" keinen Sinn.
Soll die Bauteilnummer eingetippt, oder per DropDown ausgewählt werden?
Letzteres ist deutlich einfacher, da man Tippfehler ausschließen kann.
Grüße, Bernd
Anzeige
AW: Werte von Excel-Liste in GUI anzeigen
23.12.2018 12:38:51
Excel-Liste
Hallo Bernd,
anbei habe ich eine Beispiel-Datei hochgeladen. Wie gesagt ich möchte einen Button haben, wenn ich ihn anklicke dann erscheint ein GUI, wo man aufgefordert wird eine Bauteilnummer einzugeben. Wenn man die Bauteilnummer eingegeben hat, erscheint nochmals ein Fenster, in dem die Informationen der Liste angezeigt werden.
https://www.herber.de/bbs/user/126282.xlsx
Gruß,
Marco
AW: Werte von Excel-Liste in GUI anzeigen
24.12.2018 23:11:39
Excel-Liste
Hallo,
Kann mir jemand helfen?
Danke!
Gruß,
Marco
AW: Werte von Excel-Liste in GUI anzeigen
25.12.2018 09:42:57
Excel-Liste
Hallo,
da reicht eigentlich eine Form, kannst ja mal hiermit probieren:
https://www.herber.de/bbs/user/126296.xlsm
Gruß, Mullit
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige