Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Vorschlag anhand von Tabellendaten ausgeben


Betrifft: Vorschlag anhand von Tabellendaten ausgeben
von: Matthias
Geschrieben am: 18.12.2018 13:28:19

Guten Tag,

ich habe grob eine Tabelle erstellt mit allen Prüf- und Messmitteln aus unserem Fertigungsbereich.
Nun möchte ich gerne Eingabemaske erstellen in der das Prüfmerkmal und das Prüfmaß eingegeben werden. Anhand von dieser Auswahl soll ein Vorschlag der einzusetzenden Prüfmittel aus der bereits erwähnten Tabelle ausgegeben werden.
Ich weiß nur überhaupt nicht, wie ich dies bewerkstelligen soll.
Könnte mir da bitte jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Matthias

  

Betrifft: AW: Vorschlag anhand von Tabellendaten ausgeben
von: SF
Geschrieben am: 18.12.2018 13:29:37

Hola,

dann zeig doch bitte die Tabelle (aber kein Bild hochladen).

Gruß,
steve1da


  

Betrifft: AW: Vorschlag anhand von Tabellendaten ausgeben
von: Matthias
Geschrieben am: 18.12.2018 13:34:00

Das versuche ich gerade, aber mir wird die ganze zeit gesagt, dass mein Dateiname nicht unterstützt wird.


  

Betrifft: AW: Vorschlag anhand von Tabellendaten ausgeben
von: Matthias
Geschrieben am: 18.12.2018 13:47:00

http://www.herber.de/bbs/user/126188.xlsm


  

Betrifft: AW: Vorschlag anhand von Tabellendaten ausgeben
von: Matthias
Geschrieben am: 18.12.2018 13:46:06

http://www.herber.de/bbs/user/126188.xlsm


  

Betrifft: AW: Vorschlag anhand von Tabellendaten ausgeben
von: SF
Geschrieben am: 18.12.2018 14:43:50

Hola,

ich bekomme beim Versuch die Datei zu öffnen den Hinweis, dass das Dateiformat oder die Dateierweiterung ungültig ist.

Gruß,
steve1da