Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl Datensätze aus Array ermitteln

Anzahl Datensätze aus Array ermitteln
18.12.2018 16:12:22
BLangmantl
Hallo, ich lasse aus einer Tabelle folgende 3 Spalten aus einer Tabelle in ein Array schreiben.
Vorname, Nachname, Mitgliedsstatus.
Das funktioniert auch ganz gut, das mache ich über folgendes Array
Dim lngLetzteZeile As Long, lngLetzeSpalte As Long, lngZeihlenzähler As Long
Dim arrMitglieder() As String
Const bytErstezeile As Byte = 8
ReDim arrMitglieder(bytErstezeile To lngLetzteZeile, 1 To 3)
For lngZeihlenzähler = bytErstezeile To lngLetzteZeile
arrMitglieder(lngZeihlenzähler, 1) = ws.Cells(lngZeihlenzähler, 4)
arrMitglieder(lngZeihlenzähler, 2) = ws.Cells(lngZeihlenzähler, 5)
arrMitglieder(lngZeihlenzähler, 3) = ws.Cells(lngZeihlenzähler, 23)
Next lngZeihlenzähler
Ich weiß das ich über lbound und ubound die Anzahl der Datensätze ausgeben kann.
Nun soll es aber mehrere Mitgliedsstatis geben. Kann ich zählen lassen, wie viele Datensätze, die in der dritten Spalte zum Beispiel Aktivmitglieder vorhanden sind?
Also es könnte sein, dass ein Mitglied Ehrenmitglied und eines Aktivmitglied ist. Dann schreibt er ja auch 2 Datensätze in das Array. Wenn ich aber wissen will, wieveile Aktivmitglieder es innerhalb des Arrays gibt, geht das irgendwie und wenn ja wie?
danke schon mal
Hintergrund ist diese, dass ich Anhand der Anzahl der Datensätze entsprechen der einzelnen Statis neue Mitgliedsnummer vergeben möchte diese sind aber nicht grundsätzlich fortlaufend, sondern immer fortlaufend des Statuses
Danke schon mal für die Hilfe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl Datensätze aus Array ermitteln
18.12.2018 16:38:01
Rudi
Hallo,
du musst doch nur das Array durchgehen.

for i= lbound(arrMitglider) to ubound(arrmitglieder)
if arrmitglieder(i,3)="aktiv" then intAktiv=intaktiv+1
next i
Mstgox intAktiv

Gruß
Rudi
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige