Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis:

Sverweis:
19.12.2018 09:00:00
Ellen
Guten Morgen zusammen,
leider habe ich es noch nicht ganz verstanden, kann es mir jemand mal ganz einfach erklären bitte :-)
Sverweis:
Spalte A soll durchsucht werden und hier geben wir verschiedene Ziffern ein und der Bezug ist dann zum Beipiel für 1 = Baustelle Magdeburg, 2 = für Baustelle Hamburg usw.
Spalte D soll dann das Ergebnis stehen, also die jeweileige Baustelle automatisch erscheinen. Am besten vielleicht sogar nicht sichtbar, also nur, wenn man mit der Maus drüber geht.
Ganz lieben Dank Ellen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dazu siehe mal ...
19.12.2018 09:02:06
neopa
Hallo Ellen,
... hier: https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Sverweis:
19.12.2018 09:23:31
Sandra
Guten Morgen Ellen,
warum neu? Dein alter Thread ist doch noch offen https://www.herber.de/forum/messages/1663647.html
Zum Sverweis, hier mal eine kleiner Anfang: Schreibe in eine Zelle deiner Wahl
=SVERWEIS(E1:E9;A1:B7;2)
In Spalte E gibst du die Ziffern ein 1, 2, usw., in Spalte A und B wird gesucht, bei Übereinstimmung wird der entsprechende Wert aus Spalte B ausgegeben.
Pass es auf deine Tabelle an.
Warum man das Ergebnis nicht sehen soll, ist mir schleierhaft.
Eine Art "Mouseover" sehe ich ohne VBA nicht. Die Ex(cel)perten dürfen und sollen mich hier gerne korriegieren.
Viele Grüße
Sandra
Anzeige
Sverweis-Vorschlag bitte nochmal...
19.12.2018 11:28:06
Frank
... überdenken... @Sandra,bei =SVERWEIS(E1:E9;A1:B7;2) gibt's mindestens 2 Sachen zu bemängeln...
Sorry, da hast du....
19.12.2018 12:04:48
Sandra
natürlich vollkommen recht, Frank!
=SVERWEIS(E1;$A$1:$B$7;2;FALSCH)
ich wollte nur kurz, anhand des Beispiels, die Funktion etwas näher bringen. Die Verlinkung zur ausführlichen Erklärung war ja schon gegeben.
Du hast natürlich recht, falsche Angaben helfen da nicht weiter und können schnell verwirren. Das war nicht meine Absicht!
Danke und liebe Grüße
Sandra

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige