Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVerweis - bei Änderung Fehler

SVerweis - bei Änderung Fehler
19.12.2018 09:49:47
Mareen
Hallo in die Runde,
ich habe folgendes SVERWEIS gebastelt
=SVERWEIS([@Nachname]&[@Vorname];WAHL({1.2};[Matrix_RS.xlsx]Tabelle1!$A$2:$A$1653&[Matrix_RS.xlsx]Tabelle1!$B$2:$B$1653;[Matrix_RS.xlsx]Tabelle1!$C$2:$C$1653);2;0)
Bezug auf ein anderes Arbeitsblatt wie man sieht ;)
Soweit funktioniert die Formel auch einwandfrei und macht was sie soll. Jetzt mein Problem...
Die Bezugstabelle (Matrix) hat sich erweitert, es sind Zeilen hinzugekommen. Der Bereich müsste auf 1664 Zeilen ausgedehnt werden. Ich habe es zunächst versucht händisch in die Formel einzugeben...einfach 1653 ersetzt durch 1664...
dann kommt als Ergebnis #NV. Bei Durchsicht der Berechnungsschritte kann man erkennen, dass die "Formel" beim Suchen an einem Namen hängen bleibt. Welches aber nicht der erste Name der Spalte ist.
Weiter habe ich dann versucht, den Bezug durch anklicken in der geöffneten Matrix in die Formel einzufügen (genauer geht es ja wohl nicht...), ebenfalls erscheint #NV.
Wenn ich die alte Formel wieder aus einer unveränderten Zelle einfüge, funktioniert wieder alles einwandfrei. Nur halt die letzten Mitarbeiter die in mehr als Zeile 1653 eingetragen sind, findet er natürlich nicht.
Weiß jemand was da los ist und kann mir eventuell helfen? Vielen Dank schon mal :)
(Ich hoffe, ich habe das verständlich rüber gebracht!?)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis - bei Änderung Fehler
19.12.2018 09:59:58
SF
Hola,
dann zeig doch bitte die Tabelle dazu.
Gruß,
steve1da
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige