Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Textbox mit Eingabe von Userform2
19.12.2018 11:15:54
Userform2
Guten Morgen
Besten Dank für die vielen Beiträge die hier zu verfügung gestellt werden.
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgene Anfroderung.
Auf der Userform1 sind 2 Textboxen die durch einen Mausklick die Userform2 öffnet.
Mit der Userform2 können Zahlen in ein Textfeld eingegeben werden. Nun habe ich versucht mit der Eingabetaste das jeweils angewählte Textfeld auf der Userform1 mit dem Text zu befüllen.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textbox mit Eingabe von Userform2
19.12.2018 11:41:42
Userform2
Servus Ricco,
warum soll durch Klick auf ein Textfeld der UF1 eine weitere UF2 geöffnet werden, um die dort eingegebenen Daten in ein Textfeld wieder in UF1 zu übernehmen?!
Von hinten durchs Knie über den Mund in den Brustkorb rauf ins Hirn...
Trage die Daten einfach in die Textfelder der UF1, fertig ist der Lack...
Oder beschreibe das Problem vielleicht etwas detaillierter (samt Beispielmappe).
Grüße, Bernd
AW: Textbox mit Eingabe von Userform2
19.12.2018 12:20:49
Userform2
Hallo Bernd
Danke für Deine schnelle Antwort.
Die Anwendung soll für einen Touchscreen Monitor sein.
In der Anwendung habe ich eine Userform mit mehrere Textfelder. Die Userform die aufgerufen wir dient zur Eingabe über den Monitor. Der Zweck ist, wenn ich in ein Textfeld klicke soll diese aufgerufen werden und die Eingabe darüber gemacht werden.
Wenn ich nur ein Textfeld befüllen möchte ist das kein Thema. Nun möchte ich aber wie oben erwähnt mehrere verschiedene Textfelder auf der selben Userform mit der gewünschten Anwendung befüllen.
Da ich leider nicht die Bildschirmtastatur von Windows benutzen kann suche ich nach einer anderen Lösung wie oben beschrieben.
Natürlich ist es auch möglich direkt in das Textfeld auf der Userform1 die Eingabe zu machen das ist richtig und würde auch kein Problem darstellen für die Anwendung.
Hier meine Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/126215.xlsm
Anzeige
AW: Textbox mit Eingabe von Userform2
19.12.2018 13:19:55
Userform2
Servus Ricco,
teste mal...
https://www.herber.de/bbs/user/126217.xlsm
Programmstiltechnisch nicht sauber, aber sollte funktionieren.
Grüße, Bernd
AW: Textbox mit Eingabe von Userform2
19.12.2018 13:26:42
Userform2
Hallo Bernd
Besten Dank für Deine Hilfe.
Funktioniert einwandfrei.
Du hast mir damit sehr geholfen.
Gruss aus der Schweiz
Ricco

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige