Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Text in Userform MSGBOX vergrößern


Betrifft: Text in Userform MSGBOX vergrößern
von: M. Schmid
Geschrieben am: 19.12.2018 17:27:44

Hi - gibt es eine Möglichkeit die Textgröße im msgbox - also bei der Ausgabe - zu ändern. Die Schrift ist etwas zu klein und bei Einzeilern hätte ich die Schrift eben größer.

  

Betrifft: AW: Text in Userform MSGBOX vergrößern
von: Mister-B
Geschrieben am: 19.12.2018 17:30:35

Hallo,

dann muss du eine UserForm einsetzen.

Gruß
Martin


  

Betrifft: AW: Text in Userform MSGBOX vergrößern
von: M. Schmid
Geschrieben am: 19.12.2018 21:07:21

Danke für die Antwort, aber ich habe eine Userform. Aber wo stelle ich die Schriftgröße ein, damit die
TextBox eine größere Schriftart hat


  

Betrifft: AW: Text in Userform MSGBOX vergrößern
von: Daniel
Geschrieben am: 19.12.2018 21:14:30

Hi

du musst die TextBox anklicken und in der Eigenschaftsliste auf die Zeile FONT gehen
wenn du dort auf die rechte Zelle klickst (da sollte die Schriftart drin stehen) erscheint am rechten Rand ein Menü-Button (mit "..." als Text)
da dann nochmal draufdrücken und es öffnet sich das Eingabemenü für die schriftformatierung.
sollte die Eigenschaftsliste nicht sichtbar sein, kannst du sie mit F4 aktivieren

gruß Daniel