Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Sum(sumifs( 2 Bedingungen

VBA Sum(sumifs( 2 Bedingungen
06.12.2018 13:07:14
Sven
Hallo liebe Community,
bevor ich noch komplett verzweifle, wende ich mich jetzt an Euch. Es geht um Folgendes:
Ich habe folgende Funktion aufgestellt, die ich nun ins VBA übertragen muss:
=SUMME(SUMMEWENNS(J:J;A:A;V4;B:B;W4;I:I;{"*KLT*";"*EINLAGE*"}))
Der schwierige Teil daran war, am Ende die Bedingungen nochmal aufzuteilen. Die Funktion funktioniert einwandfrei. Nun weiß ich nicht, wie ich den letzten Teil ins VBA umsetze.
Hier mein Versuch:
Cells(4, 29).Value2 = Application.WorksheetFunction.Sum(Application.WorksheetFunction.SumIfs(Range("J:J"), Range("A:A"), Cells(4, 22), Range("B:B"), Cells(4, 23), Range("I:I"), ["KLT","EINLAGE"]))
Nach verschiedensten Versuchen kommt entweder 0 raus oder eine Fehlermeldung. Wäre schön, wenn ich hier Hilfe finde!
Grüße
Sven

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Sum(sumifs( 2 Bedingungen
06.12.2018 16:41:09
Hajo_Zi
Hallo Sven,
füge eine Internationale Makrovorlage als Tabelle ein und kopiere die Formel dorthin, dann ist sie englisch.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: VBA Sum(sumifs( 2 Bedingungen
06.12.2018 16:54:27
UweD
Hallo
hilft dir das?
Cells(4, 29) = Evaluate("=SUM(SUMIFS(J:J,A:A,V4,B:B,W4,I:I,{""*KLT*"";""*EINLAGE*""}))")
LG UweD
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige