Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1664to1668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn leer dann 0

Wenn leer dann 0
20.12.2018 13:21:29
Anna
Hallo
Die Spalte B hat verschiedene Zahlen und auch leere. Die Zeilen sind mal mehr mal weniger. Die Zeilen hängen von Spalte C ab. Ich will wenn die Zelle leer ist, dann soll eine 0 eingefügt werden. Ich habe mal ein Beispiel gemacht:
https://www.herber.de/bbs/user/126233.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn leer dann 0
20.12.2018 13:29:19
Rudi
Hallo,
B markieren, F5 drücken. Inhalte. Leerzellen anhaken. OK. 0 eingeben und mit Strg+Enter abschließen.
Gruß
Rudi
AW: Wenn leer dann 0
20.12.2018 13:29:58
Anna
ioch würde das eigentlich mti VBA lösen, weil ich dies in meinem bestehenden Makro einpflegen will. Aber danke für den Ansatz
AW: Wenn leer dann 0
20.12.2018 13:33:21
Daniel
Hi
lass doch den Recorder mitlaufen, wenn du das von Hand machst.
dann siehst du im aufgezeichneten Code die notwendigen Befehle, die du in dein bestehendes Makro übernehmen kannst.
(die Selects und Selections solltest du natürlich nicht mit übernehmen)
Gruß Daniel
AW: Wenn leer dann 0
20.12.2018 13:31:37
Daniel
Hi
1. Spalte B markieren
2. klicke im Menü START - BEARBEITEN - SUCHEN UND AUSWÄHLEN - INHALTE... - LEERE ZELLEN
die Auswahl sollte jetzt auf die leeren Zellen reduziert sein
3. gebe die 0 ein und schließe die Eingabe mit STRG+ENTER ab. der eingegebene Wert wird dann auf alle ausgewählten Zellen übertragen.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Wenn leer dann 0
20.12.2018 13:34:28
Anna
Danke hab das jetzt mit dem Makrorecorder so aufgenommen :)

370 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige