Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1664to1668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

an Thorsten (Oberschlumpf)

an Thorsten (Oberschlumpf)
21.12.2018 06:52:25
Antonio
Hi Thorsten,
ich finde unser Thread nicht mehr, obwohl "Offen gelassen".
Ich weis nicht ob du mein letzter Beitrag mit der .zip Datei bekommen hast und ob du geantwortet hast.
Eine kurze Meldung von dir wäre super.
Vielan Dank im Voraus
Antonio

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Siehe unter "Deine Beiträge" ...
21.12.2018 10:30:02
Dieter(Drummer)
Hallo Antonio,
... in den entsprechenden Feldern machst du deine Angaben und dann siehst du alle deine Beiträge und Antworten.
Gruß, Dieter(Drummer)
AW: an Thorsten (Oberschlumpf)
24.12.2018 09:46:45
Oberschlumpf
Hi Antonio
bin wieder da.
So müsste es funktionieren:
https://www.herber.de/bbs/user/126288.xlsm
Ich hab den Code etwas "umgebaut".
Direkt nach Klick auf "Form öffnen" wird ein Tabellenblatt mit Namen "TmpSheet" hinzugefügt. Es ist auch das aktive Blatt.
Jetzt, nach Auswahl einer vorhandenen Lampe wird in Zelle C3 das ausgewählte Bild auch in die Tabelle eingefügt.
Nach Auswahl einer Wunschfarbe wird das zuvor gezeigte Bild durch die neue Farbauswahl ersetzt.
Wenn du jetzt noch (oder vorher schon) die anderen Daten einträgst/auswählst, werden auch diese, wie gewohnt, in die Tabelle übertragen.
Nach Klick auf "Drucken" werden die Daten und das Bild ausgedruckt.
Die Tabelle "TmpSheet" wird erst beim Schließen des Userforms gelöscht.
Ich habe keine Fehlerkontrollen eingebaut; d h, die ausgeählten Bilddateien müssen auch vorhanden sein (oder du programmierst, was passieren soll, wenn Datei nicht gefunden wurde)
Hilfts denn?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: an Thorsten (Oberschlumpf)
24.12.2018 09:52:05
Oberschlumpf
ach ja, ich kann nicht testen, ob in Farbe oder Schwarzweiß gedruckt wird. Ich habe nur einen Schwarzweiß-Laserdrucker.
Ein Grund, wieso bei dir nur in SW gedruckt wird, könnte sein, dass du die Standardeinstellungen für den Drucker so eingestellt hast, dass er nur SW drucken soll, es sei denn, du stellst das für einen besonderen Druck extra auf Farbe um.
Lösung (vielleicht):
Du änderst die Grundeinstellung wieder auf Farbdruck um.
Oder du musst im VBA-Code die richtigen Befehle programmieren, dass nur deine Lampenseiten mit Daten in Farbe gedruckt werden.
Ich weiß nicht, wie man das in VBA programmiert, da es da für jeden Drucker bestimmt andere Befehle gibt.
Ciao
Thorsten
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige