Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1664to1668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zusammenführung aus mehreren Dateien

Zusammenführung aus mehreren Dateien
21.12.2018 08:09:32
Bernd
Hallo,
ich würde gerne Daten übersichtlich nach Datum aus mehreren Quellen zusammenführen.
In der Datei "Zusammenführung" soll in Spalte A eine Liste mit Kennummern von Wertpapieren vorgeben werden. Dann würde ich gerne explorerlike beliebige Quelldateien wählend wollen, aus denen die Kurse vergangener Tage ausgelesen werden sollen und schließlich in der Zusammenführung zeilenweise pro Kennummer aufgelistet werden.
In der Beispieldatei habe ich meine Zielvorstellung dargestellt.
Folgendes wäre aus meiner Sicht zu beachten: Die Zulieferdateien sollten frei aus einer beliebigen Verzeichnisstruktur auswählbar sein, Dateinamen können auch identisch sein, manche Wertpapiernummern gibt es in der Vergangenheit nicht, dann bitte als Kurs eine leere Zelle ausgeben. Die Sortierung in der Zusammenführung sollte bzgl. der Datumsspalten chronologisch sein.
Und: Die Listen sind deutlich länger als beim Muster...
https://www.herber.de/bbs/user/126249.zip
Gruß,
Bernd

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zusammenführung aus mehreren Dateien
21.12.2018 11:35:25
Günther
Moin Bernd,
auch wenn in wenigen Tagen Weihnachten ist ...
Aus meiner Sicht solltest du bei deinen Ansprüchen einen Dienstleister beauftragen der dir das Projekt gewiss gerne mit VBA realisiert.
Gruß
Günther
AW: Zusammenführung aus mehreren Dateien
21.12.2018 11:50:32
Bernd
Hallo Günther,
danke für den Ratschlag. Wenn ich einen Dienstleister beauftrage, muss ich noch ganz andere Anforderungen stellen. Keiner muss mir hier antworten, glücklicherweise gibt es hier viele hilfsbereite Menschen, die einem einfach aus Spaß an VBA helfen. Ich selbe beteilige mich auch an anderen Foren (kein VBA) und helfe den Leuten dort auch gerne weiter und zwar ohne kommerzielles Interesse.
Gruß
Bernd
Anzeige
Danke für die perfekte Hilfe!
21.12.2018 11:54:27
Bernd
Hallo Namensvetter '-)
Super, genauso hatte ich mir das gewünscht!
Danke für Deine konstruktive Hilfe!
Frohe Weihnachten!
Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige