Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1664to1668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kürzel zu Name ohne Sverweis

Kürzel zu Name ohne Sverweis
21.12.2018 16:25:40
Simon
Hallo Zusammen,
Ich habe eine Liste mit einer Spalte Kürzel. Dort stehen die Kürzel von Personen drin. Dieses Kürzel möchte ich nun in den vollen Namen umwandeln. Ich habe das mit einem einfachen Sverweis gelöst. Dieser bezieht sich auf ein anderes Tabellenblatt mit einem Verzeichnis küzel & der dazugehörige Namen.
Dies funktioniert, ist aber nicht sehr praktisch. Denn jedes mal wenn ich das makro ausführe muss ich zuest das Verzeichnis (kürzel & name) in das nächste Tabellenblatt kopieren.
Kann man das auch anders lösen? Wenn ja, wie?
Danke euch!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kürzel zu Name ohne Sverweis
21.12.2018 16:31:57
onur
"Denn jedes mal wenn ich das makro ausführe muss ich zuest das Verzeichnis (kürzel & name) in das nächste Tabellenblatt kopieren." - Wieso das denn? Dann hast du irgend etwas falsch gemacht.
Lade doch mal die (Beispiels-)Datei hoch.
AW: Kürzel zu Name ohne Sverweis
21.12.2018 19:39:44
Günther
Moin,
höchstwahrscheinlich kannst du das auch (komfortabel) mit Power Query lösen.
Gruß
Günther
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige