Anzeige
Archiv - Navigation
1664to1668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

cmdButton soll sichtbar werden bei mehreren Bed

cmdButton soll sichtbar werden bei mehreren Bed
21.12.2018 17:53:39
Fabian
Moin,
In einer Userform sind mehrere Textfelder und OptionButtons.
Wenn Beispielsweise ein OptionButton ausgewählt und 7 Textfelder "gefüllt" sind soll der Commandbutton sichtbar werden. Außerdem soll natürlich, wenn ein Textfeld wieder gelöscht wird der Button wieder verschwinden.
Mit einer If-Anweisung funktioniert das Ganze aber ich das sind ja 8 Bedingungen un das ist nicht das wahre denke ich!
Wie programmiere ich das und wo schreibe ich es hinein?
Danke für jede Hilfe!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: cmdButton soll sichtbar werden bei mehreren Bed
21.12.2018 18:18:19
onur
Schreibe eine Subroutine mit der If-Abfrage und rufe sie (z.B.: Call Check) in den After_Update-Ereignissen der TextBoxen und dem Change-Ereignis des Option-Buttons.
z.B.
Sub Check()
CommandButtonXY.Enabled=true
If TextBox1="" OR TextBox2="" OR .... TextBox7="" OR  OptionButton1=false then
CommandButtonXY.Enabled=false
End If
End Sub

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige