Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1664to1668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

If-Abfrage .. .Uhrzeit im Bereich zwischen...Vergl

If-Abfrage .. .Uhrzeit im Bereich zwischen...Vergl
22.12.2018 09:01:46
Andy
Hallöchen und schöne Vorweihnachten,
eine Frage an die Gemeinde.
Ich fülle ein Userform mit Daten aus einer Tabelle, dort habe ich auch eine Listbox, wo ich zwischen den Einträgen springen kann. Die Textboxen werden dann entsprechend gefüllt. Soweit so gut.
Kann mir jemand sagen, wie ich Uhrzeiten in eine IF-Schleife einbauen kann. Ich würde gerne folgendes erreichen:
Aus der Tabelle1 wir aus Zelle (lzeile,2) die Uhrzeit ausgelesen, diese wird übergeben an die Textbox2. Wenn jetzt jemand den Eintrag an der Uhrzeit in Textbox2 ändert, zb. von 10 auf 14 Uhr, dann möchte ich, dass er vor dem Abspeichern prüft, ob es eine Veränderung gegeben hat und wenn ja, ob die neue Uhrzeit zwischen 6-12 oder zwischen 12:01 und 18 Uhr liegt. Entsprechend dem Ergebnis soll eine Msgbox ausgegeben werden. WIe kann ich das realisieren?
Danke im Voraus.
Andy

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: If-Abfrage .. .Uhrzeit im Bereich zwischen...Vergl
22.12.2018 11:30:44
Hajo_zi
Hallo Andy,
If Textbox1Textbox 2 then
für den Rest Frage jemand der neben Dir sitzt. der sieht die Datei.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: If-Abfrage .. .Uhrzeit im Bereich zwischen...Vergl
22.12.2018 17:59:43
Andy
Warum äußerst du dich eigentlich wenn du keine Lust auf eine Antwort hast ? Mir fällt das hier im Forum immer mehr auf, dass man immer weniger helfen möchte und stattdessen lieber einen unqualifizierten Beitrag verfasst. Manchmal hat es einfach einen Grund, warum man einee Datei nicht einstellen kann. Hat nichts mit „möchten“ zu tun. Deswegen beschreibt man es ja auch umfassend.
Anzeige
AW: If-Abfrage .. .Uhrzeit im Bereich zwischen...Vergl
22.12.2018 20:57:23
onur
"Entsprechend dem Ergebnis soll eine Msgbox ausgegeben werden" - welchem Ergebnis? Dass die Zeit verändert wurde? Dass sie nicht verändert wurde? Dass die Zeit zw. 6-12 liegt? Dass die Zeit zw. 12:01 und 18 liegt? Dass sie nicht zw 6 und 18 liegt? Was ist mit "vor dem Abspeichern" gemeint: Das Abspeichern der Datei?
Wenn du schon die Datei nicht postest, dann lass uns bitte nicht dir alles aus der Nase ziehen müssen.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige