Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1664to1668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS

SVERWEIS
23.12.2018 02:12:36
Leonard
Hallo Forum,
Ich benötige nochmals die Hilfe des Forums.
In der Tabelle gibt der SVERWEIS eine Fehlermeldung zurück. Wenn in den Zellen der Spalte G ein Wert eingegeben wird, erfolgt die gewünschte Berechnung. Keine Werteingabe = Zelle leer, Fehler #INV wird angezeigt.
Wo bzw. was habe ich falsch gemacht?
https://www.herber.de/bbs/user/126278.xlsx
Vielen Dank für eure Hilfe
Beste Grüße
Leonard

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS
23.12.2018 02:59:00
Bernd
Moin,
=WENNFEHLER(SVERWEIS(A3;'work processes'!$A$1:$C$9;3);0)
MfG Bernd
AW: SVERWEIS
23.12.2018 03:09:10
Leonard
Hallo Bernd,
besten Dank für die Hilfe
Auf den Gedanke WENNFEHLER zu nutzen bin ich erst gar nicht gekommen.
Beste Grüße
Leonard
AW: SVERWEIS
23.12.2018 03:38:19
Leonard
Hallo Bernd,
während ich an meiner Tabelle arbeite ergab sich spontan folgender Frage. Und da Du mir meine SVERWEIS Problem super gelöst hast, gebe ich diesen Gedanken mal an Dich weiter.
Ist folgendes mit SVERWEIS machbar…
Je nach Eingabe des Blatt Titels soll auf die Datensätze des entsprechend Blatt zugegriffen werden können.
Beispiel:
Eine Tabelle besteht aus 4 Blätter, davon eine zum berechnen und 3 Blätter mit Datensätze.
Bezeichnung der Blätter: Basis, Test 1, Test 2, Test 3
Nun soll in Blatt „Basis“ durch Eingabe des jeweiligen Blatttitel in A2, sowie Eingabe der Positionsnummer des ausgewählten Blatts in B2 der entsprechende Wert in C2 ausgegeben werden.
https://www.herber.de/bbs/user/126279.xlsx
Beste Grüße in den frühen Morgen
Leonard
Anzeige
AW: SVERWEIS
23.12.2018 04:43:05
Bernd
Hi,
hier eine mögliche Variante die Du dementsprechend adaptieren musst:
https://www.herber.de/bbs/user/126280.xlsx
Ansonsten, Dr. Google bzw. die Recherchesuche in diesem Forum sind die Welt!
MfG Bernd
AW: SVERWEIS
23.12.2018 04:50:09
Leonard
Hallo Bernd,
besten Dank für den Link.
Es ist also möglich, und somit für mich wieder etwas neues zum lernen.
Beste Grüße
Leonard
Gerne und Danke für die Rückmeldung - owT
23.12.2018 05:01:53
Bernd
AW: Gerne und Danke für die Rückmeldung - owT
24.12.2018 09:51:46
Leonard
Hallo Bernd,
würdest Du bitte mal die beigefügte Datei anschauen? Bei Eingabe der Artikelnummer, Arbeitsprozessnummer wird ein falscher Wert aus Tafel 1 gezogen. Den Fehler kann ich mir nicht erklären, zumal ich keinen in den Formeln finde.
https://www.herber.de/bbs/user/126289.xlsm
Beste Grüße
Werner
Anzeige
AW: SVERWEIS
23.12.2018 11:48:00
Daniel
Hi
in dem Fall doch einfach:
=Wenn(A2="";"";=SVERWEIS(A2;'work processes'!$A$1:$C$9;3;0))
=Wenn(A2="";"";C2*B2)
Frohe Weihnachten Daniel
AW: SVERWEIS
23.12.2018 11:56:00
Leonard
Hallo Daniel,
vielen Dank für die Formel.
auch Dir ein friedvolles und frohes Weihnachtsfest

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige