Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1664to1668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Alle Inhalte der Userform mit Codes aufflisten

Alle Inhalte der Userform mit Codes aufflisten
26.12.2018 16:00:57
Dieter(Drummer)
Guten Tag VBA Spezialisten und allen fröhliche Weihnachten.
Ich suche einen Code:
der alle Inhalte einer Userform, z.B. Labels, OptionButtons, TextBoxen, Images, inkl. der jeweiligen Angaben der jeweiligen Captions und entsprechend zugehörigen Codes auflistet.
Es gibt Codes, die in der Userform sind und auch zugehörige Codes in einem Modul.
Im Netz konnte ich nichts passendes finden. Evtl. gibt es dennoch eine Lösung?
Gruß, Dieter(Drummer)

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alle Inhalte der Userform mit Codes aufflisten
26.12.2018 18:28:04
onur
"Es gibt Codes, die in der Userform sind und auch zugehörige Codes in einem Modul."? - Die Codes können doch nur in der Userform sein, es sei denn, du meinst auch noch alle Subs und Functions, die indirekt aufgerufen werden. Das wäre wohl etwas zu viel des Guten.
Hier schon mal ein Beispiel für die Eigenschaften der Controls:

Dim ctr
On Error Resume Next
For Each ctr In UserForm1.Controls
Debug.Print "Name :" + ctr.Name
Debug.Print "Caption :" + ctr.Caption
Debug.Print "Value :" + ctr.Value
' hier weitere Eigenschaften
Debug.Print
Next

Anzeige
AW: Danke Onur, damit kann ich schon ...
26.12.2018 19:05:35
Dieter(Drummer)
Hallo Onur,
... mal etwas anfangen. Es wird hier wohl nur das erste Label gelistet.
Mal sehen, wie ich damit weiter komme.
Danke und Gruß, Dieter(Drummer)
AW: Code wird abgebrochen
26.12.2018 19:19:42
Dieter(Drummer)
Hallo Onur,
danke für weitere Info.
An dieser Stelle im Code geht es nicht weiter und wird gelb markiert, ohne weiteren Hinweis: Debug.Print "Value :" + ctr.Value Gruß, Dieter(Drummer)
AW: Code wird abgebrochen
26.12.2018 19:22:15
onur
Must im VBA-Editor unter Extras/Optionen/Allgemein die Fehlerbehandlung auf "Bei nicht verarbeiteten Fehlern" stellen.
Anzeige
AW: Sorry, zeigt Laufzeitfehler 13 ...
26.12.2018 19:22:05
Dieter(Drummer)
... "Typen unverträglich.
AW: Sorry, zeigt Laufzeitfehler 13 ...
26.12.2018 19:40:46
Werner
Hallo Dieter,
kann es denn sein, dass ein Label keine .Value Eigenschaft hat?
Gruß Werner
AW: Sorry, zeigt Laufzeitfehler 13 ...
26.12.2018 19:42:09
onur
Wenn eine Eigenschaft fehlt, wird sie durch "on Error Resume Next" übersprungen.
AW: Label haben nur unter Caption ...
26.12.2018 19:46:19
Dieter(Drummer)
Hallo Werner,
... nur Text unter Caption.
Gruß, Dieter(Drummer)
AW: Label haben nur unter Caption ...
26.12.2018 19:48:06
onur
Du musst Fehlerbehandlung aktivieren -im VBA-Editor unter Extras/Optionen/Allgemein die Fehlerbehandlung auf "Bei nicht verarbeiteten Fehlern" stellen.
AW: Danke Onur, das war ein prima ...
26.12.2018 19:58:05
Dieter(Drummer)
Hallo Onur,
Tipp. Das Problem schleppte ich schon länger mit Excel, bei "On Error Resume Next", mit mir rum.
Jetzt gehts.
Nachmal Dank für unermüdliches nachhaken.
Gruß und einen schöenes Restabend,
Dieter(Drummer)
Anzeige
AW: Danke Onur, das war ein prima ...
26.12.2018 20:01:13
onur
Gerne!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige