Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1664to1668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel - Abfrage ob JA/JA irgendwann vorkam

Formel - Abfrage ob JA/JA irgendwann vorkam
27.12.2018 11:18:34
Darren
Hi,
ich habe eine große Datei mit erhobenen Daten.
Jeder Kunde wird mehrfach nach Informationen abgefragt (Abfrage 1 und 2).
Am Ende wird eine Datei aus dem System als Excel exportiert und darin kann ein Kunde 1 bis X Mal vorkommen.
# NAME Abfrage1 Abfrage2 Prüfung1 Prüfung2
1 Kunde1 Nein Nein
2 Kunde2 Nein Nein
3 Kunde3 Nein Nein
4 Kunde4 Nein Nein
5 Kunde1 Nein JA
6 Kunde7 Nein Nein
7 Kunde1 Nein Nein
8 Kunde8 Nein Nein
9 Kunde8 Nein Nein
10 Kunde1 JA Nein
11 Kunde34 Nein Nein
12 Kunde56 Nein Nein
13 Kunde209 Nein Nein
14 Kunde1 Nein Nein
Die Antworten zu den Abfragen 1 und 2 kann das JA beim 1mal, mittendrin oder ganz weit hinten erst beinhalten.
UND bei Abfrage 1 und 2 kommen die meinst nicht in der gleichen Zeile zum gleichen Zeitpunkt vor.
Wie kann ich eine Abfrage bauen, die einen Kunden überprüft, ob bei der Abfrage 1 und 2 irgendwann ein JA/JA erzielt worden ist und dieses JA bei dem Kunden immer einblenden (z.B. bei der Spalte Prüfung 1 und 2) oder wenn der Name des Kunden beim letzten Mal vorkommt?
Am Ende möchte ich wissen, ob der Kunde1 bei Abfrage1 irgendwann ein JA angegeben hatte UND ob er irgendwann die Abfrage2 auch mit einem JA beantwortet hat.
Dann wird jeder KundeX weiter überprüft.
Nur Formel erwünscht.
Gruß

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel - Abfrage ob JA/JA irgendwann vorkam
27.12.2018 11:50:00
SF
Hola,
=und(zählenwenn(........);zählenwenn(........))
Gruß,
steve1da
AW: Formel - Abfrage ob JA/JA irgendwann vorkam
27.12.2018 12:19:11
Darren
Genau den Tipp habe ich gebraucht. Danke!
Habe zählenwennS benutzt und es kombiniert. Funktioniert. DANKE
AW: Formel - Abfrage ob JA/JA irgendwann vorkam
27.12.2018 11:59:51
Werner
Hallo Darren,
wenn ich dich richtig verstanden habe, dann z.B. mit Zählenwenns.
https://www.herber.de/bbs/user/126326.xlsx
Gruß Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige