Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1664to1668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeiterfassung

Zeiterfassung
27.12.2018 15:18:19
Addi
Hallo Experten,
ich muss ein Zeiterfassungssheet aufbauen...hört sich zunächst einfach an aber ich hänge an der ein oder anderen Bedingung, die ich per Formel hinterlegen muss.
Ich habe folgende Zellen-Überschriften...
Arbeitsbeginn-Arbeitsende-Pausenbeginn-Pausenende-Pausenzeit-Arbeitszeit
Ich denke der allgemeine Aufbau sollte eigentlich klar sein...Pausenzeit soll das Delta aus Pausenbeginn und Pausenende sein...Arbeitszeit soll das Delta von Arbeitsbeginn und Arbeitsende unter Abzug der Pausenzeit sein.
Wenn das Delta von Arbeitsbeginn und Arbeitsende größer als 6 Std. ist dann soll die Pausenzeit minimum 30 min. sein, es sei denn das Delta von Pausenbeginn und Pausenende ist größer als 30 min.
Wenn das Delta von Arbeitsbeginn und Arbeitsende kleiner als 6 Std. ist dann soll die Pausenzeit genau dem Delta von Pausenbeginn und Pausenende entsprechen.
Wenn Pausenbeginn und Pausenende nicht gefüllt ist soll bei Delta Arbeitsbeginn zu Arbeitsende größer 6 Std. -- 30 min. erscheinen bei Delta Arbeitsbeginn zu Arbeitsende kleiner 6 Std. -- 0 min.
Kann man dies abbilden?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Addi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeiterfassung
28.12.2018 09:32:22
Addi
Hallo Onur,
hat nicht ganz gepasst - aber der Ansatz hat mir geholfen die Formel nach meinen Bedürfnissen zu erweitern.
Vielen Dank und Gruß
Addi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige