Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1664to1668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variation, Extrapolation, Trend, Regression, ...

Variation, Extrapolation, Trend, Regression, ...
29.12.2018 19:39:42
Klaus
Liebe Leute, ich habe 12 monatl. Zahlentripel jeweils bei x = 2, 6 und 15 m. Nun suche ich alles auf 0,55 m herunterzurechnen, also 12 mal y für x = 0,55 m. Linear, Potenz, ... exponentiell will nicht wirklich passen. Hat einer von Euch eine Idee, was sich da mit Excel-bordmitteln machen läßt ? https://www.herber.de/bbs/user/126389.xlsx
Danke und guten Rutsch, Klaus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: warum nicht TREND()? ...
29.12.2018 20:02:11
neopa
Hallo Klaus,
... denn wie auch immer Du die angestrebten Werte ermittelst, sie werden wohl selten die spätere Realität 100% wiedergeben können.
Zunächst wandele Deine Textwerte in A2:A4 (ohne "") in echte Zahlenwerte und in A5 schreibe 0,55 und dann in B5:
=RUNDEN(TREND(B2:B4;$A2:$A4;$A5);) und diese nach rechts kopieren.
Wenn Du A2:M4 noch nach A2:A4 abwärts sortierst, kann Du auch schneller erkennen, dass die ermittelten Werte zumindest nicht abwegig erscheinen. Oder?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Variation, Extrapolation, Trend, Regression, ...
30.12.2018 11:30:43
Klaus
Ja, danke !

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige