Anzeige
Archiv - Navigation
1664to1668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eigener Beitrag und folgende

Eigener Beitrag und folgende
02.01.2019 08:16:48
Ellen
Wie kann ich denn bitte zu einem Beitrag von mir weitere Fragen hinzu fügen?

18
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eigener Beitrag und folgende
02.01.2019 08:18:46
Hajo_Zi
einfach beim Beitrag im unteren weißen Feld den Beitrag schreiben und Vorschau, Absenden.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: Eigener Beitrag und folgende
02.01.2019 08:41:34
Ellen
Hallo Hajo,
ich meinte einen eigenen Beitrag aus dem Dezember 2018, hier hatte ich bereits Antworten ergeben und nun sind noch ein paar Fragen aufgetaucht.....
Habe in Spalte A Ziffern stehen oder auch keine und hierfür eine Matrix ( =SVERWEIS(A1:A62;MATRIX!$L$11:$M$15;2;0) auf einer neuen Tabelle erstellt, was auch für eine kleine Liste gut funktioniert hatte. Nun habe ich aber neue Mitarbeiter in der Spalte B hinzugefügt und in der Spalte A noch keine Ziffer eingegeben. Nun bekomme ich in der Lösungs- oder Ergebnisspalte nur noch NV oder Bezug....
=SVERWEIS(A2;MATRIX!$L$11:$M$15;2;0) Es sollte eine 0 ausgegeben werden, wenn nichts drin steht oder halte die jeweilige Baustelle für die eingegebenen Ziffern
War im Dezember total glücklich und nun wieder das Dilemma....
Bitte um HILFE
Anzeige
AW: Eigener Beitrag und folgende
02.01.2019 09:54:12
Hajo_Zi
Gut Du kannst hier im Forum nur ca. 6 Tage Antworten. Hast Du noch eine Mail, klicke auf den Link.
Gruß Hajo
AW: Eigener Beitrag und folgende
02.01.2019 10:12:03
Ellen
Userbild
Ich habe in Spalte A also variable Zahlen oder keine Eingabe nachträglich eingegeben. In A 7 hat es ja richtig funktioniert. Leider nun nicht mehr.
Was mache ich nur falsch?
Anzeige
AW: Eigener Beitrag und folgende
02.01.2019 10:14:32
Hajo_Zi
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Schau mal hier
Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese hoch.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, solltest du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Eigener Beitrag und folgende
02.01.2019 10:26:30
SF
Hola,
=WENNFEHLER(SVERWEIS(A2;MATRIX!$L$11:$M$15;2;0);0)
Gruß,
steve1da
AW: Eigener Beitrag und folgende
02.01.2019 11:21:26
Ellen
Wow lieben Dank, ich denke nun klappt das auch bei mir doofen :-)
Zusätzlich würde ich gern die jeweiligen Baustellen farbig hinterlegen - wie funktioniert das?
AW: Eigener Beitrag und folgende
02.01.2019 11:22:58
SF
Hola,
das geht mit der bedingten Formatierung.
Mehr kann man mit den wenigen Angaben nicht sagen.
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Eigener Beitrag und folgende
02.01.2019 12:46:26
SF
Hola,
und jetzt wissen wir immer noch nicht welche Baustellen auf welchem Blatt welche Farben erhalten sollen.
Gruß,
steve1da
AW: Eigener Beitrag und folgende
02.01.2019 13:26:33
Ellen
Stimmt :-)
Also in der ersten Spalte sollen ja verschiedene Ziffern stehen, wo dann in der Tabelle Matrix die Baustellen ermittelt werden die dann auf dem ersten Tabellenblatt am Ende nur durch Eingabe der jeweiligen Ziffer diese automatisch eingetragen werden.
Und hier sollte dann z.B. A1 - Ziffer 1 stehen
E1 Baustelle Magdeburg
Und das soll farblich von Baustelle zu Baustelle andere Farben haben
Z.B.. Magdeburg rot
Braunschweig gelb
Hannover grün usw
welche Farben sind egal
Anzeige
AW: Eigener Beitrag und folgende
02.01.2019 13:30:39
SF
Hola,
markiere H2 bis H62.
Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....
HIer legst du für jede Farbe eine Regel an:
=H2="magdeburg"
=H2="hannover"
...
Gruß,
steve1da
AW: Eigener Beitrag und folgende
02.01.2019 13:37:07
Ellen
Super, hatte bereits vorher probiert und hat geklappt ganz lieben Dank
Nur noch einmal nerven, wie aber übernimmt er das in die Tabelle1 wo die Ergebnisse stehen, denn die farbliche Markierung habe ich in der Matrix woher ja auch die Ergebnisse erfolgen. Ich dachte dass dann auch die farblichen Hinterlegungen mit übernommen werden....
AW: Eigener Beitrag und folgende
02.01.2019 14:32:51
SF
Hola,
per Formel werden keine Formatierungen übernommen.
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Eigener Beitrag und folgende
02.01.2019 10:15:34
SF
Hola,
dein Sverweis bezieht sich auf A1.
Die Formel in H2 muss richtig lauten:
=sverweis(A2;MATRIX!$L$11:$M$15;2;0)
Gruß,
steve1da
AW: hierzu folgendes ...
02.01.2019 09:16:06
neopa
Hallo Ellen,
... der bzw. die threads die Du eröffnet hast oder threads in den Du Beiträge eingestellt hast und die seit ihrer Eröffnung älter als 6 Tage sind, werden hier im Forum als nicht mehr aktiv aus den der Forums- wie Beitragsliste ausgeblendet. Somit kann auf diese keiner (normalerweise) mehr antworten.
Du findest aber Deine "Alt-"Beiträge und deren threads, wenn Du den Button DEINE BEITRÄGE hier im Forum aktivierst. In der daraufhin erscheinenden Liste klickst Du den Link des Beitrag-Betreffs an, dessen gesamten Beitrag Du Dir noch einmal ansehen und Dich mit einer einer ergänzenden Frage darauf beziehen möchtest. Du kannst diesen wie alle Beiträge zu den thread jetzt lesen. Aber kannst eben keinen neuen Beitrag dazu einstellen. Der thread hat aber eine URL, die Dir angezeigt wird. Den kannst Du Dir herauskopieren und in einem neuem Beitrag z.B. hier in diesem thread einstellen. Damit hast Du eine Möglichkeit Anderen mitzuteilen, worauf Du Dich mit einer ergänzenden Frage beziehen willst.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige