Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1664to1668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Suchdatum vorbei, dann Info

Wenn Suchdatum vorbei, dann Info
02.01.2019 21:35:03
F.
Hallo und ein gutes Neues Jahr zusammen,
Habe eine Feiertagsliste mit allen Feiertagen und verschiedenen Ereignissen. Aus dieser Tabelle möchte ich fortlaufend wissen, wieviel Tage es noch bis zu einem bestimmten Datum (Ostern, Weihnachten etc. sind? Als Ausgabe = ? Tage! Ist das Datum bereits überschritten, dann als Ausgabe = vorbei!!! z. B. Datum: Heute() = 02.01.2019 / 25.12.2018 Weihnachten dann = vorbei. Habe schon vieles versucht, recherchiert, gegoogelt, aber leider nichts dergleichen gefunden, was für mich in Frage gekommen wäre. Dass ich natürlich mit "DATEDIF" die Tage bis zum nächsten Feiertag herausgefunden habe, ist ja sicher gestellt, was ja insofern auch kein Problem war. Aber eben das heraus zu finden, wenn der Feiertag bzw. das Ereignis vorbei ist, da tue ich mir schwer. Deshalb benötige ich Euere Hilfe.
Vielen Dank im voraus.
Viele Grüße
Frieder

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Suchdatum vorbei, dann Info
02.01.2019 21:42:12
onur
Poste mal eine Musterdatei, damit man weiss, wo die Daten sind und wie und wo die Meldung erscheinen soll.
AW: Wenn Suchdatum vorbei, dann Info
02.01.2019 22:20:04
F.
Hallo onur,
wie gewünscht, meine Datei. Die Beispiele von "WF" sind zwar interessant, aber für mich nicht zu gebrauchen. Trotzdem Danke dafür.
https://www.herber.de/bbs/user/126444.xlsm

Viele Grüße
Frieder
AW: Wenn Suchdatum vorbei, dann Info
02.01.2019 22:41:09
F.
Hallo onur,
Super, das ging aber schnell!!!
Recht herzlichen Dank
und viele Grüße
Frieder
Anzeige
AW: Wenn Suchdatum vorbei, dann Info
02.01.2019 22:22:51
F.
Hallo onur,
wie gewünscht, meine Datei. Die Beispiele von "WF" sind zwar interessant, aber für mich nicht zu gebrauchen. Trotzdem Danke dafür.
https://www.herber.de/bbs/user/126444.xlsm
Viele Grüße
Frieder

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige