Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1664to1668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen Markieren mit bedingung

Zellen Markieren mit bedingung
02.01.2019 22:21:58
Stefan
Hallo,
ich möchte Zellen mit gleichem Inhalt farblich markieren, um Gruppen hervorzuheben. D.h. alle Zellen mit Hänschen grün und alle mit Gretel gelb.
Kann ich so etwas umsetzen? Wie würde das gehen?
Danke und liebe Grüße
Stefan

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen Markieren mit bedingung
02.01.2019 22:51:20
onur
Schlag mal unter "Bedingte Formatierung" nach.
AW: Zellen Markieren mit bedingung
02.01.2019 22:58:55
Stefan
Danke Dir. Da hab ich nix gefunden, was meine ANforderung erfüllen könnte. Man kann Doubleten markieren, aber so wie ich das verstehe nicht in Gruppen.
AW: Zellen Markieren mit bedingung
02.01.2019 23:03:08
onur
Poste mal die Datei.
AW: Zellen Markieren mit bedingung
03.01.2019 00:47:47
onur
So ginge es auch ohne VBA, aber auch nur so (ausser du schreibst je eine Funktion/bed. Formatierung pro vorkommenden String).
https://www.herber.de/bbs/user/126448.xlsx
Anzeige
AW: Zellen Markieren mit bedingung
03.01.2019 16:45:04
Stefan
Hi,
Danke Dir nochmals. Im Prinzip wäre das die Lösung. Sie scheitert aber daran, dass ich 39000 Zeilen habe und es so zu einem gleichmäßigen Verlauf der Farben kommt. Eine Grppierung ist einfach nicht mehr zu erkennen.
Kann man das so umbasteln, dass das sprunghaft eingefärbt wird?
Danke Dir für Deine Mühen und Deine Zeit!
Stefan
AW: Zellen Markieren mit bedingung
03.01.2019 16:52:37
onur
Wenn du hunderte von Dubletten bzw Tripletten hast, hast du auch hunderte von verschiedenen Farben, die man kaum noch voneinander unterscheiden kann.
Abgesehen davon, daß die gleichen Zellen nicht unbedingt untereinander bzw im gleichen Bildschirmbereich stehen und so kaum als Blöcke erkenbar sind.
Du solltest die Daten nach Spalte B sortieren, dann kannst du auch die Blöcke besser erkennen.
Sonst ginge es nur mit VBA und "rotierender" Farbpalette mittels ColorIndex.
Anzeige
AW: Zellen Markieren mit bedingung
03.01.2019 17:06:58
Stefan
Danke, ich schau mir das nochmals an.
AW: Zellen Markieren mit bedingung
03.01.2019 21:26:14
Stefan
Hi,
also ich bekomme das so in den Griff. Das einzige was nun nicht funktioniert: Wie kann ich diese Formatierung einfrieren und auf andere, beliebige Zellen übertragen? Beim Kopieren bleibt die Farbgebung immer in Abhängigkeit des Inhalts.
Danke!
AW: Zellen Markieren mit bedingung
03.01.2019 21:32:51
onur
Wie ich schon schrieb: "So ginge es auch ohne VBA, aber auch nur so "
AW: Zellen Markieren mit bedingung
02.01.2019 22:58:55
Stefan
Danke Dir. Da hab ich nix gefunden, was meine ANforderung erfüllen könnte. Man kann Doubleten markieren, aber so wie ich das verstehe nicht in Gruppen.
Anzeige
AW: Zellen Markieren mit bedingung
02.01.2019 22:58:57
Stefan
Danke Dir. Da hab ich nix gefunden, was meine ANforderung erfüllen könnte. Man kann Doubleten markieren, aber so wie ich das verstehe nicht in Gruppen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige