Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1664to1668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Quartile mit Bedingung Matrixformel

Quartile mit Bedingung Matrixformel
03.01.2019 13:04:12
Peter
Hallo,
ich habe eine Tabelle mit 1500 Zeilen, in der aber nur ca 250 Zeilen mit Daten gefüllt sind. Sie werden laufend ergänzt. Daher habe ich die Tabellengröße auf 1500 gesetzt. Von den Daten möchte ich Medianwerte und Quartile berechnen.
Wenn ich die Formel
=Median(WENN(($A$3:$A$1500="ja")*($D$3:$D$1500>0);($D$3:$D$1500);""))
~f~
mit strg+shift+enter eingebe, bekomme ich den Medianwert.
Die Formel liefert aber einen Fehler, wenn ich statt des Medians Quartile berechnen möchte
~f~
=Quartile(WENN(($A$3:$A$1500="ja")*($D$3:$D$1500>0);($D$3:$D$1500;1);""))
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wo ich meinen Fehler in der Quartil-Formel mache?
Besten Dank
Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Quartile mit Bedingung Matrixformel
03.01.2019 13:12:36
SF
Hola,
=QUARTILE(WENN(($A$3:$A$1500="ja")*($D$3:$D$1500>0);$D$3:$D$1500);1)
Gruß,
steve1da
AW: Quartile mit Bedingung Matrixformel
03.01.2019 13:42:39
Peter
Hallo steve1da,
Danke für die schnelle Antwort, es funktioniert und hilft mir weiter. Wo mein Denkfehler liegt, muss ich mir noch genau ansehen.
Ich wünsche noch einen schönen Tag
Peter welbers
AW: Quartile mit Bedingung Matrixformel
03.01.2019 14:19:13
SF
Hola,
du hattest die Zahl für die Quartile (1) mit in den Bereich D3:D1500 gepackt, statt ihn außerhalb der Klammer zu setzen.
Gruß,
steve1da
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige