Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1664to1668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Column

Column
05.01.2019 16:50:46
Wolfgang
Hallo,
ich habe eine Spalte mit Column 4 angesprochen. Wenn ich nun einen Wert eintrage wird 2 Zellen daneben der Hintergrund grün hinterlegt. Nun möchte ich dies aber auf die Zeilen 7 bis 300 beschränken. Von Zeile 301 bis 600 soll der Hintergrund bei einem Eintrag rot hinterlegt werden.
Ich habe versucht meine Formel hier einzutragen. Es erscheint jedoch immer die Meldung: "Unkorrekte Eingabe"
Wie mach ich das?
Gruß Wolfgang

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Column
05.01.2019 16:54:01
Hajo_Zi
Hallo Wolfgang,
das padssiert mit bedingter Formatierung.
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
Anzeige
AW: Column
06.01.2019 11:27:46
Wolfgang
Hallo Hajo,
danke für die schnelle Antwort. Die "bedingte Formatierung ist mir bekannt. Ich möchte die Lösung jedoch in VBA realisieren, so muss sie nicht vom Nutzer auf jedem Computer selbst eingerichtet werden. Ein Fehler existiert nicht, die Hintergrundformatierung funktioniert einwandfrei, jedoch für die ganze Spalte.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 4 Then
If Target.Value > 0 Then
Target.Offset(0, 3) = Target.Value * Range("$D$4")
Target.Offset(0, 3).Interior.ColorIndex = 43
End If
End If
End Sub
Ich suche eine Kombination, wie z. B.: Column = 4, Row("7:200"), dann "grün"
oder wenn Column = 4, Row("201:400"), dann "rot".
Gruß Wolfgang
Anzeige
AW: Column
06.01.2019 11:32:51
Hajo_Zi
Hallo Wolfgang,
habe ich es falsch in meiner Datei gesehen, es ist nicht bedingte Formatierung somdern Code.
If Target.Column = 4 And Target.Row >= 4 And Target.Row Gruß Hajo
AW: Column
06.01.2019 18:06:08
Wolfgang
Hallo Hajo,
danke für Deinen Code, er funktioniert einwandfrei. Ich habe ihn um den Bereich 201 bis 400 erweitert.
Mit dem Code von Piet bin ich nicht klargekommen. Aber auch ihm danke.
Gruß Wolfgang
AW: Column
06.01.2019 13:58:52
Piet
Hallo Wolfgang
einen Teil hat Hajo schon beantwortet, m.E. fehlt dir noch dieser Teil: - statt Column 4 über Range die Farben zuweisen!!
Den richtigen Farbcode als Zahl bitte selbst ermitteln, z.B. über Makro Recorder
Range("D7:D200").Interior.ColorIndex = 4 'grün
Range("D201:D400").Interior.ColorIndex = 3 'rot
mfg Piet
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige